Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Pfandsammler (77) schlägt auf Kinder ein

Jagd nach Flaschen Pfandsammler (77) schlägt auf Kinder ein

Auf der Jagd nach Pfandflaschen hat ein 77-jähriger Rentner offensichtlich seine gute Manieren vergessen. Als ihm am Montag Kinder auf einem Spielplatz in Oranienburg ihre Pfandflaschen nicht überlassen wollten, brach er in einem nahen Gebüsch einen Holzstock ab und hieb damit auf zwei Jungen ein.

Voriger Artikel
Ab jetzt können die Äpfel gepflückt werden
Nächster Artikel
Diebe steigen in vier Werkstätten ein

Um einen 77-jährigen Rentner musste sich die Polizei am Montag kümmern. Der Senior war auf Kinder losgegangen, die ihm ihre Pfandflaschen nicht überlassen wollten.

Quelle: dpa-Zentralbild

Oranienburg, .
Ein 77-jähriger Mann hat am Montag gegen 16 Uhr offenbar Kinder, die sich auf einem Spielplatz der Oranienburger Havelschule aufhielten, aufgefordert, ihm ihre leeren Pfandflaschen zu überlassen. Als die Kinder der Aufforderung nicht nachkamen, brach der Mann aus einem nahen Gebüsch einen Holzstock ab und hieb mit diesen nach den Kindern.

Dabei traf er zwei Jungen im Alter von elf und zwölf Jahren – einen am Rücken und einen am Unterarm. Beide Jungen trugen eine Rötung der Haut davon. Der leicht verwirrte 77-jährige Mann wurde von der Polizei nach Hause gebracht und dort der Ehefrau übergeben. Die Kinder begaben sich selbstständig nach Hause.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg