Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Pferdebastelspaß auf der Kulturmeile

Leegebruch Pferdebastelspaß auf der Kulturmeile

Christiane Patzelt von der Leegebrucher Landapotheke hatte eine tolle Bastelidee zur 6.Kulturmeile in der Gemeinde. Mit einem Streifen kräftigem Klebeband und viel bunter Deko wurden aus farbenfrohen Poolnudeln lustige Pferdchen. Begeistert standen die Kinder Schlange, um gemeinsam mit der kreativen Apothekerin mit den Schwimmhilfen zu basteln

Leegebruch 52.723967862234 13.191195940723
Google Map of 52.723967862234,13.191195940723
Leegebruch Mehr Infos
Nächster Artikel
Goethes Lustspielspaß am See

Lysan und Sophie Rose, Tochter von Apothekerin Patzelt, die mit Freunden auf der Kulturmeile hilft.

Quelle: Gawande

Leegebruch. Eine bunte Herde Pferde war am Sonnabend in Leegebruch ausgebrochen. Überall in der Gemeinde waren sie zu sehen mit lila Lametta-Mähne, herzigen Styroporkugel-Augen und watteweichem Haar. Es waren Pferde von der Art der Poolnudeln. Meist stolz nach Hause getragen von glücklichen Kindern, wie der siebenjährigen Lysan, die ihrem Poolnudel-Pferd sogar noch ein Hütchen als Einhorn aufgesetzt hatte.

Basteln an der Landapotheke

Basteln an der Landapotheke

Quelle: Ulrike Gawande

Nein, die Autorin dieses Textes hatte keine rosarote Brille auf, sondern Christiane Patzelt von der Leegebrucher Landapotheke eine tolle Bastelidee zur 6.Kulturmeile in der Gemeinde. Mit einem Streifen kräftigem Klebeband und viel bunter Deko wurden aus den farbenfrohen Schwimmhilfen lustige Pferdchen. Begeistert standen die Kinder Schlange, um gemeinsam mit der kreativen Apothekerin und ihrem Team zu basteln. „Wir sind in jedem Jahr dabei, immer auf der Suche nach einer bezahlbaren, tollen Bastelidee“, so Patzelt. Hauptziel sei, dass die Kinder sich kreativ betätigen, und dann auch etwas mit nach Hause nehmen können. So verwandelte sich am Sonnabend nicht nur die für die Kulturmeile gesperrte Eichenallee in eine fröhliche Pferdkoppel.

Oldtimer aus Bärenklau

Oldtimer aus Bärenklau

Quelle: Ulrike Gawande

Doch so lebhaft es am Stand der Apotheke zuging, so bildeten sich nachmittags zwischen der Bühne auf dem Rewe-Parkplatz und der Bühne am Eichenhof größere Lücken, zumal es keinen offiziellen Zeitplan für das Bühnenprogramm gab. Es blieben bedauerlicherweise viele Plätze leer, als das Duo „Strings and Swing“ aus Nassenheide die Zuhörer mit Jazzklassikern wie „Sweet Georgia Brown“ und lateinamerikanischen Ohrwürmern in sommerliche Urlaubsstimmung brachte.

Schüler der Pestalozzi-Grundschule

Schüler der Pestalozzi-Grundschule

Quelle: Ulrike Gawande

Richtig voll war es nur, als bei den Auftritten der Lozzilerchen, dem Kinderchor der Grundschule, oder den Kindertänzen von Wannys Tanzstudio zahlreiche Eltern im Publikum saßen.

Publikum an der Bühne im Eichenhof

Publikum an der Bühne im Eichenhof

Quelle: Ulrike Gawande

Es sei schwer, die Leegebrucher aus ihren Häusern und Gärten zu locken, weiß auch Monika Pech, Vorsitzende des Vereins GfL – Gemeinsam für Leegebruch, Veranstalter der Kulturmeile. Mit der Meile habe man 2010 eigentlich eine möglichst vielfältige Veranstaltung für den Ort schaffen wollen. Doch nun müssen neue Ideen her, um zukünftig auch alle Marktstände der Meile zu besetzen und den guten Ansatz der Kulturmeile wieder mit Leben zu füllen.

Kulturmeile Leegebruch

Kulturmeile Leegebruch

Quelle: Ulrike Gawande

Von Ulrike Gawande

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg