Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Pläne für neue Spielplätze vorgestellt

Kremmen Pläne für neue Spielplätze vorgestellt

In Amalienfelde und Sommerfeld sollen zwei neue Spielplätze entstehen. Die Fördermittel dafür sind bewilligt worden. Auch für Beetz und den Kremmener Mehrgenerationenspielplatz sind Neuerungen geplant. Im Bauausschuss präsentierte Bürgermeister Busse entsprechende Ideen.

Voriger Artikel
Alte Brücke nach Wustrau soll saniert werden
Nächster Artikel
Mit 66 Jahren: 2800 Kilometer an der Küste entlang

Spaß auf dem Spielplatz (Symbolbild).

Quelle: Margrit Hahn

Kremmen. Die Stadt Kremmen hofft auf Fördergelder für neue Spielplätze. Insgesamt seien vier Projekte eingereicht worden, teilte Bürgermeister Sebastian Busse (CDU) mit. Dabei geht es um Flächen in Amalienfelde und Sommerfeld, aber auch um die Erweiterung des Mehrgenerationen-Spielplatz am Kremmener Jugendclub und um die Fläche in Beetz. Mit einer Leader-Förderung der EU würden entsprechende Gelder fließen und müsste die Stadt die Kosten nicht allein tragen.

Der Spielplatz am Amalienfelder Eichenweg könnte etwa 102 000 Euro kosten. Geplant sind eine Rutsche mit Podesten und Treppenaufstieg, dazu ein Kletternetz, eine Kletterwand, Reckstangen, eine Kletterstrecke und eine Doppelschaukel.

In Sommerfeld soll der Spielplatz am so genannten Postdreieck entstehen. Dort könnten 55 000 Euro investiert werden. Die dort schon vorhandene Pflanzinsel bleibt in den Plänen bestehen. Zusätzlich aufgebaut würden dann eine Rutsche, ein Kletternetz, Podeste und eine Schaukel.

Bürgermeister Sebastian Busse stellte allerdings klar, dass der Bau der Spielplätze von der Förderung abhänge – ohne diese Gelder sei der Bau vorerst nicht zu stemmen. Am Donnerstagabend war klar, dass die Projekte eine Förderung bekommen – sie können also angegangen werden.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg