Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Plentz schafft es wieder ins Wochenfinale

ZDF: „Deutschlands bester Bäcker“ Plentz schafft es wieder ins Wochenfinale

Die Bäckerei Plentz aus Schwante bewirbt sich im den Titel „Deutschlands bester Bäcker“. In dieser Woche ist Halbfinale, und da konnte er sich mit seinem Team gegen eine Bäckerei aus Bayern durchsetzen. Somit steht er im Wochenfinale, wo es um den Einzug in die Endrunde geht.

Voriger Artikel
Not mit vereinter Kraft trotzen
Nächster Artikel
Kein leichtes Spiel mit Europa

Das Team Plentz bei der Verkündung der Jury-Entscheidung.

Quelle: ZDF

Schwante. Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz ist in der ZDF-Reihe „Deutschlands bester Bäcker“ am Dienstagnachmittag erneut eine Runde weiter gekommen. In der ersten Runde des Halbfinales konnte sich der Schwantener mit seinem Team gegen eine Bäckerei aus Bayern durchsetzen. „Obwohl sie einen Heimvorteil hatten“, so Plentz. Der Wettbewerb fand in München statt.

Es musste eine Kindergeburtstags-Mottoparty ausgerichtet werden. Das Team Plentz entschied für ein Tierthema. Es gab unterschiedliche Partybrötchen sowie eine König-der-Löwen-Torte. „Allerdings hat der Kopf nicht richtig gehalten“, so Plentz. Dennoch reichte es zum Sieg, die Jury entschied sich nach 2:1-Abstimmung für die Bäcker aus Schwante.

Ob sie auch ins Finale einziehen, entscheidet sich am Freitag, 20. November, um 15.05 Uhr im ZDF.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg