Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Polen liefert mutmaßliche Täter aus

Nach brutalem Raub in Wensickendorf Polen liefert mutmaßliche Täter aus

Die mutmaßlichen Täter eines brutalen Raubüberfalls im Januar in Wensickendorf sind an deutsche Behörden überstellt worden. Die drei Tschechen sitzen jetzt hinter Gittern. Sie sollen bei den Besitzer eines Wohnmobilhandels schwer verletzt haben. Mit ihrer Beute im Wert von mehreren Zehntausend Euro wurden sie in Polen geschnappt.

Voriger Artikel
Wie Schachfiguren behandelt
Nächster Artikel
Mit Fäusten auf Polizisten losgegangen

Diese schussbereiten Pistolen wurden bei der Festnahme der drei Räuber am 13. Januar in Polen gefunden.

Quelle: Polizei

Oranienburg. Die drei Tschechen, die maskiert und bewaffnet am 13. Januar einen Wohnmobilhandel im Oranienburger Ortsteil Wensickendorf überfallen haben sollen, sind am Donnerstag an deutsche Behörden übergeben worden, teilte die Polizei am Montag mit. Im Amtsgericht Neuruppin ist den 34-, 47- und 51-jährigen Männern der Haftbefehl verkündet worden. Alle drei sind in Justizvollzugsanstalten überstellt worden. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin hatte zuvor einen europäischen Haftbefehl beantragt und die polnischen Behörden um Auslieferung ersucht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Direktion unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Neuruppin wegen des Verdachts des schweren Raubes dauern an. Bei dem brutalen Überfall am frühen Abend des 13. Januar ist der Besitzer des Wohnmobilhandels schwer verletzt worden. Maskierte Männer forderten Geld und Wertgegenstände, sie zwangen ihr Opfer, den Tresor zu öffnen. Mit einer Münzsammlung, Schmuck und Bargeld flüchteten sie zu Fuß. Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd wurden die Räuber am 13. Januar südlich von Pomellen (Kreis Vorpommern-Greifswald) auf polnischer Seite gefasst. Bei der Festnahme wurden die Beute im Wert von mehreren Zehntausend Euro sowie zwei schussbereite Pistolen gefunden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg