Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Polizei sucht Ladendieb
Lokales Oberhavel Polizei sucht Ladendieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 12.04.2017
Das Fahndungsfoto der Polizei. Quelle: Polizei
Anzeige
Hennigsdorf

Bereits am 8. Dezember 2016 entwendete ein unbekannter Mann in einem Supermarkt am Havelplatz zwei Flaschen Whiskey. Er steckte sie in seine Jackentasche und wollte das Geschäft verlassen. Eine Mitarbeiterin stellte sich dem Dieb in den Weg.

Bei einem Gerangel entglitt dem Mann eine der beiden Flaschen und fiel auf den Boden. Die Mitarbeiterin wurde leicht verletzt. Der Mann konnte flüchten und ist seitdem nicht mehr im Geschäft gewesen. Er war vorher öfter dort, ist den Mitarbeiterinnen jedoch nicht namentlich bekannt.

Der Mann ist ca. 165 bis 170 cm groß und hat eine sportlich stabile Figur. Er hat dunkelblondes oder hellbraunes Haar und wird auf etwa 35 Jahre geschätzt. Er war – wie so oft – mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.

Wer kennt diesen Mann oder kann Angaben zu dessen Identität oder Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Hennigsdorf auch telefonisch unter 03302/80 30 entgegen.

Von MAZonline

Germendorf bekommt eine neue Kita. Die Kinder können es kaum erwarten. Sie werden die Bauarbeiten direkt vor ihrer jetzigen Kita genau verfolgen. Die Johanniter-Unfallhilfe baut in Germendorf ihre erste Kita im Kreis Oberhavel. Und wird sie später auch selbst betreiben. Der jetzige Flachbau ist marode und kann nicht mehr saniert werden.

15.04.2017

Ein neuer Funkmast mit einer Höhe von 42,8  Metern soll auf dem Gelände des alten Gutshofes in Borgsdorf-Pinnow errichtet werden. Die Telekom möchte damit die Mobilfunkversorgung an der Autobahn sowie in Teilen von Hohen Neuendorf und Velten verbessern.

15.04.2017

Bauarbeiten in Liebenwalde mit großen Auswirkungen für die Autofahrer: Die Klappbrücke auf der L21, in der Berliner Straße, wird nach Ostern für zwei Tage gesperrt. Die Umleitung ist sehr weiträumig.

12.04.2017
Anzeige