Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Polizei verfolgt Autodiebe
Lokales Oberhavel Polizei verfolgt Autodiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 12.06.2013
Oranienburg/Frankfurt (Oder)

Gleich zwei spektakuläre Verfolgungsjagden hat sich die Polizei am Dienstag und Mittwoch in Frankfurt (Oder) und Oranienburg geliefert. Beide waren erfolgreich. Der Soko "Grenze" gingen zwei Autodiebe ins Netz.

In der Nacht zu Mittwoch fiel der Polizei ein Kleintransporter auf. Der Fahrer beschleunigte, als er die Polizei sah. Die verfolgte den Mann und fand wenig später den verlassenen Kleinbus. Der Mann war jedoch über alle Berge. Die Suche nach ihm dauerte nicht lang. Der Mann hatte erfolglos versucht, sich auf einem Grundstück zu verstecken. Der Mann ist bereits polizeibekannt als Autodieb und wurde vorläufig festgenommen.

Auch am Dienstag nahm die Polizei einen Autodieb fest. In Frankfurt (Oder). Ein Mann hatte auf einem Parkplatz einen Kleintransporter gestohlen. Die Polizisten wollten den Mann an einer Kreuzung an einer roten Ampel stellen und festnehmen. Der Autodieb versuchte jedoch zu flüchten, in dem er den Rückwärtsgang einlegte und Gas gab. Seine Flucht dauerte nur wenige Meter, er prallte gegen einen Pkw. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand aber ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. (red)

Oberhavel Zehdenicker Feuerwehr leistet Amtshilfe - Lagerhalle in Hammelspring in Brand

In Hammelspring ist eine Lagerhalle in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Zehdenick und Templin rücken aus.

12.06.2013
Oberhavel Hennigsdorfer Schüler versuchten sich als Dichter - Lyrik auf der Litfaßsäule

Hennigsdorfer Schüler haben etwa 100 Texte gedichtet, Kitakinder haben die Werke illustriert. Einige Werke sind nun auf Litfaßsäulen im Stadtgebiet von Oranienburg zu sehen.

12.06.2013
Polizei Oberhavel: Polizeibericht vom 12. Juni 2013 - Zwei 12-Jährige bei Unfällen verletzt

+++ Mädchen wird von Autofahrer übersehen +++ 12-jähriges Mädchen stürzt vom Fahrrad +++

12.06.2013