Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Pompetzki leitet Wasserschutzpolizei

Oberhavel Pompetzki leitet Wasserschutzpolizei

Andreas Pompetzki ist der neue Leiter der Wasserschutzpolizei in der Direktion Nord. Sein Vorgänger Jürgen Jäkel ist am Dienstag feierlich verabschiedet worden. Der 48-jährige Oranienburger Pompetzki übernimmt die Verantwortung über knapp 40 Beamte der Wasserschutzpolizei.

Voriger Artikel
Drei Straßen in Schildow asphaltiert
Nächster Artikel
Jahrgangsbeste: Friseurin Dagmar Kühling

Andreas Pompetzki (l.) nimmt die herzlichen Glückwünsche von Bernd Halle entgegen. Rechts: Jürgen Jäkel.

Quelle: Polizei

Oranienburg. Der langjährige Leiter der Wasserschutzpolizei der Direktion Nord, Jürgen Jäkel, ist am Dienstag vom Leiter der Polizeidirektion Nord, Bernd Halle, in den Ruhestand verabschiedet worden.

Zugleich wurde der bisherige Stellvertreter von Jürgen Jäkel, Andreas Pompetzki, mit Wirkung vom 1. Dezember 2016 zum neuen Leiter der Wasserschutzpolizei in der Direktion Nord ernannt. Der 48-jährige Oranienburger Pompetzki übernimmt damit die Verantwortung über knapp 40 Beamte der Wasserschutzpolizei, die mit zwei Revieren in Oranienburg (Hauptsitz) und Wittenberge und fünf Bootsliegeplätzen für rund 300 Kilometer schiffbare Wasserstraßen im Nordwesten Brandenburgs zuständig sind. Darunter 171 Kilometer Bundes- und 129 Kilometer Landeswasserstraßen.

Polizeihauptkommissar Andreas Pompetzki war 1993 von der Berliner zur Brandenburger Polizei gewechselt und war dort in verschiedenen Bereichen, unter anderem in der Bereitschaftspolizei, beim Landeskriminalamt und im Innenministerium eingesetzt. Zur Wasserschutzpolizei kam er im Jahr 2004 und hat sich dort vom Streifenbeamten bis zum Dienstgruppenleiter qualifiziert.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg