Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Potsdamer Marktfrau übernimmt Staffelstab

Oranienburgs Wochenmarkt bekommt neue Betreiberin Potsdamer Marktfrau übernimmt Staffelstab

Der Oranienburger Wochenmarkt, den Yvonne Trenner vor anderthalb Jahren aus der Taufe gehoben hatte, bekommt eine neue Betreiberin. Marktfrau Priska Krüger aus Potsdam, die seit 17 Jahren Tiroler Spezialitäten feilbietet, möchte ihn übernehmen und erweitern.

Voriger Artikel
Altersgerechtes Wohnheim im Frühjahr fertig
Nächster Artikel
„Maschine“ plaudert aus dem Nähkästchen

Yvonne Trenner gibt den Markt nach 1,5 Jahren ab.

Quelle: Enrico Kugler

Oranienburg. Der Oranienburger Wochenmarkt soll eine neue Betreiberin begkommen. Die Oranienburgerin Yvonne Trenner, die den Markt vor der Touristeninformation am Schlossplatz vor rund anderthalb Jahren aus der Taufe gehoben hatte, will den Staffelstab weitergeben: Ab Mitte Februar möchte Priska Krüger ihn unter ihre Fittiche nehmen, sofern aus der Verwaltung grünes Licht kommt.

Yvonne Trenner möchte nun ihr Fernstudium abschließen und sich als private Arbeitsvermittlerin etablieren, vor allem auch für Flüchtlinge, für die sie sich einsetzt. Von ihrer Nachfolgerin verspricht sie sich „einen neuen Schub für den Wochenmarkt“.

Die 55-jährige Potsdamerin Priska Krüger ist seit 17 Jahren Markthändlerin. Seit 1999 verkauft sie Tiroler Spezialitäten wie Bergkäse und Kaminwurzen, war elf Jahre Franchisenehmer und ist heute Großabnehmer des „Tiroler Bauernstandl“. Sie bietet künftig auch in Oranienburg feil, was man von einer guten „Brettljause“ erwartet. Dem freitäglichen Markt fehlt nach ihrer Auffassung noch mehreres: „Er braucht noch einen Obststand, unbedingt Eier, einen Stand für Nudeln und Pasta, einen Bäcker, eine Stand mit Kartoffelsorten und natürlich unbedingt eine Blumenfrau.“ Auf dem Oranienburger Regionalmarkt im Herbst war sie bereits dabei, auch schon bei Festen in Velten und Leegebruch. „Ich will viel geben, um den Oranienburger Markt weiter voranzubringen.“

Von Heike Bergt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg