Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Punker streiten am Edeka-Pfandautomat

Kremmen Punker streiten am Edeka-Pfandautomat

Nach dem „Resist to Exist“-Festival in Kremmen gab es am Montag am Pfandautomaten bei Edeka einen Zwischenfall, bei dem die Polizei eingreifen musste. Ansonsten habe es keine Probleme gegeben, sagt Geschäftsführer Claas Kelz, aber er wünscht sich im Vorfeld mehr Infos – und dass die Einkaufswagen auf dem Gelände bleiben.

Voriger Artikel
Klemp kritisiert Kausche
Nächster Artikel
Geschichte und Geschichten

Der Andrang am Pfandautomat führte zu mehr Dreck.

Quelle: privat

Kremmen. Im Kremmener Edeka-Markt am Schlossdamm gab es am Montag einen Polizeieinsatz. Ein Streit unter Besuchern des „Resist to Exist“-Festivals sorgte dafür, dass Mitarbeiter des Supermarktes den Polizei-Notruf wählten. Es habe auch Beschädigungen gegeben, Technisches sei aber nicht betroffen gewesen, sagte Filialleiter Claas Kelz am Dienstag.

Am Montag war der Pfandautomat im Vorraum dicht umlagert, Hunderte Flaschen sind zurückgebracht worden. Das sorgte dafür, dass der Automat öfter voll war und auch gereinigt werden musste. Grundsätzlich sei man auf den Ansturm am Montag aber vorbereitet gewesen, sagte Claas Kelz. Aber dennoch haben die Kapazitäten letztlich nicht ausgereicht.

Die fehlenden Einkaufwagen seien jedoch zurückgebracht worden, so der Geschäftsmann weiter. „Aber ich wünschte mir, dass sie nicht durch den Ort geschoben werden, dafür sind sie nicht gebaut.“ Stattdessen schlägt er vor, dass der Veranstalter Schubkarren für die Einkäufe bereitstellt.

Größere Probleme rund um das Festival habe es zwar darüber hinaus nicht gegeben, dennoch hofft Claas Kelz für 2018 auf bessere Informationen für die Unternehmer im Vorfeld – auch seitens der Stadt Kremmen. Man wolle mehr über das Sicherheitskonzept wissen oder auch, ob Polizei- oder Verwaltungsdienststellen am betreffenden Wochenende besetzt seien.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg