Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Rabiater Betrunkener hält Polizei und Rettungskräfte auf Trab

Schildow Rabiater Betrunkener hält Polizei und Rettungskräfte auf Trab

Sie wollten ihm doch nur helfen. Doch davon hielt ein 36-Jähriger am Freitagabend in Schildow gar nichts. Erst legte er sich mit den Rettungskräften, dann bepöbelte er die hinzugerufenen Polizeibeamten. Die brachten ihn zum Abschluss des Abends jedoch sicher nach Hause, wo ihn seine Mutter in Empfang nahm.

Voriger Artikel
Schädel im Hauseingang
Nächster Artikel
Vor den Wahlen: Lächeln bis zum Sieg

Ein ziemlich alkoholisierter 36-Jähriger hielt Rettungskräfte und Polizei Freitagabend in Schildow auf Trab (Symbolbild).

Quelle: Julian Stähle

Schildow. Mit einem ebenso rabiaten wie renitenten Mitbürger bekamen es Polizei und Rettungskräfte in der Nacht von Freitag (15. September) zu Sonnabend in Schildow zu tun. Gegen 23.40 Uhr wurde die Polizei von Rettungskräften darüber informiert, dass man in der Bahnhofstraße einen Mann in hilfloser Lage gefunden habe, der offensichtlich stark alkoholisiert sei, sich aber gegen eine ärztliche Behandlung und Hilfe verwehre.

Der 36-Jährige verhielt sich so aggressiv, dass das Rettungsteam die Polizei zur Situation hinzu rief. Beim Eintreffen der Beamten empfing der Mann diese mit einem Schwall an Beleidigungen, verhielt sich weiterhin äußerst aggressiv und schlug wild um sich. Die Polizeibeamten brachten ihn daher schließlich mit einfacher Gewalt zu Boden und legten ihm Handfesseln an.

Die Rettungskräfte behandelten den 36-Jährigen anschließend ärztlich. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,18 Promille. Im Anschluss an die Behandlung und Untersuchung wurde der Mann zu seiner Wohnanschrift gebracht und der dort ebenfalls lebenden Mutter übergeben. Gegen ihn läuft nun eine Anzeige aufgrund Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg