Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radarkontrolle am Freitag
Lokales Oberhavel Radarkontrolle am Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 18.03.2018
Radargerät. Quelle: Peter Geisler
Anzeige
Kreuzbruch

Der Blitzer der Oranienburger Polizei steht am Freitag unter anderem auf der Landesstraße 21 in der Ortslage Kreuzbruch.

Von MAZonline

Oberhavel Oranienburg - Die Strickfrauen

Sie treffen sich aller zwei Wochen mittwochs in der Liebigstraße 4: Die Oranienburger Strickfrauen. Hier können sie über ihr eigenes Schicksal reden, aber vor allem verbindet sie die Leidenschaft, zu stricken und anderen zu helfen. Socken, Jacken, Mützen – zu Dutzenden kommen sie Babys zugute.

18.03.2018

Während der Sanierung des Veltener Bahnhofs werden unter anderem Stahlträger in den Boden gerammt. Weil diese Arbeiten einen Grenzwert von 65 Dezibel überschreiten, wird die Bahn den Mietern von rund 300 betroffenen Wohnungen im näheren Umkreis Hotel-Schlafplätze anbieten. Auch mit Schienenersatzverkehr müssen die Veltener rechnen.

18.03.2018

Am Ende stand eine zerstörte Bushaltestelle am Hennigsdorfer Bahnhof zu Buche. Zuvor war es dort zum Beziehungsaus einer jungen Liebe gekommen, wie die Polizei berichtet.

15.03.2018
Anzeige