Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radarkontrollen am Wochenende
Lokales Oberhavel Radarkontrollen am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 09.02.2018
Radaranlage,der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Anzeige
Oberhavel

Der Radarmesswagen der Oranienburger Polizei kommt am Sonnabend unter anderem auch auf der Landesstraße 191 zwischen den Ortschaften Sommerfeld und Hohenbruch zum Einsatz. Am Sonntag wird dann auf der Bundesstraße 167 in der Ortschaft Liebenberg geblitzt.

Von MAZonline

Oberhavel Guten Tag! - Kein Durchblick

Unsere tägliche MAZ-Kolumne: Autofahrer reagieren ganz allergisch darauf, wenn ihre rollenden Lieblinge einen Kratzer abbekommen. Manche Leute streicheln sogar regelmäßig zärtlich über die Motorhaube. Manchmal lässt es sich aber einfach nicht vermeiden, an dem den fahrbaren Untersatz herum zu kratzen, findet MAZ-Redakteur Bert Wittke.

09.02.2018

Zu Monatsbeginn hat die Bürgermeisterkandidatin der CDU aus Lehnitz, die im Oktober die Stichwahl gegen Alexander Laesicke verloren hatte, einen neuen Job angetreten. Das Jugend- und Sozialwerk ist freier Träger von Kitas und Schulen in vier Bundesländern. 2018 feiert es sein 20-jähriges Bestehen. Dort ist sie nun Verwaltungsleiterin.

12.02.2018

Immense Schäden in allen Räumen und ob die Versicherung zahlt ist noch unklar – ein Familie aus Oberhavel ist nach einem Brand in ihrer Wohnung in akuter Geldnot. Die Wohnung ist unbewohnbar. Alles, was sich darin befindet, ist nicht mehr zu gebrauchen. Nun will die Gemeinde der gebeutelten Familie unter die Arme greifen.

27.02.2018
Anzeige