Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Pkw

Erneut tragischer Unfall in Oranienburg Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Pkw

Erneut ist am Freitag ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Oranienburg gestorben. Nach ersten Informationen kam auf der Höhe des Metro-Großmarktes zu einem Zusammenstoß zwischen dem Radler und einem VW Polo mit OHV-Kennzeichen. Der Radfahrer verstarb noch am Unfallort. Die Straße musste voll gesperrt werden.

Voriger Artikel
Früher Bahnhof, heute Bäckerei
Nächster Artikel
Bis Weihnachten wird gearbeitet

Rettungskräfte Freitagabend an der Unglücksstelle in der Sachsenhausener Straße.

Quelle: Robert Roeske

Oranienburg. In der Sachsenhausener Straße auf Höhe des Metro-Großmarktes ist Freitagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr bei einem Unfall ein Mann tödlich verletzt worden. Die Identität des Mannes war bis zum Abend noch nicht geklärt, teilte die Polizei mit. Er hatte keine Papiere bei sich.

Nach bisherigen Erkenntnissen passierte das Unglück, als er mit dem Fahrrad die Straße überquerte. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW-Polo. Der Mann wurde mehrere Meter weit auf die Fahrbahn geschleudert. Die 18-jährige Fahrerin des Polo kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

 

Quelle: Robert Roeske

Die Sachsenhausener Straße war bis 19.30 Uhr komplett gesperrt. Es ist bereits der dritte tödliche Unfall mit einem Radfahrer in diesem Jahr in Oranienburg.

Nicht der erste tödliche Unfall

Am 23. Oktober wurde in der Saarlandstraße, Ecke Wernigeroder Straße ein 77 Jahre alter Mann von einem Bus überrollt und tödlich verletzt. Am 28. Oktober wurde eine 58-jährige Frau an der Schlossplatz-Kreuzung von einem LKW überfahren. Sie erlag zwei Tage später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Bei einem Unfall in der Sachsenhausener Straße an der Einfahrt zum Parkplatz Havelpassage wurde am 7. Dezember eine Frau beim Überqueren der Straße von einem LKW erfasst und schwer verletzt.

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg