Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radierungen, Drucke und mehr
Lokales Oberhavel Radierungen, Drucke und mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 26.02.2018
Ausstellungseröffnung des Künstlertreffs Velten. Quelle: Stadt Velten
Velten

Die zweite Gemeinschaftsausstellung des Veltener Künstlertreffs ist eröffnet. Am Donnerstag nahm Kerstin Husarzewsky, stellvertretende Bürgermeisterin der Ofenstadt, den offiziellen Akt vor. 14 Kreative taten sich für die Ausstellung zusammen. Marianne Braun, Julia R. Ehlert, Martin Gietz, Elisabeth Kaufmann, Peter Löffler, Michael Nürnberg, Edda Oltersdorff, Liana Riebau, Lyanne Rößner, Melitta von Sychowsky, Martina Thomä, Heike Toll, Babs Waldow und Ursula Weber zeigen dabei Arbeiten ganz unterschiedlicher Kunstrichtungen: von abstrakter Malerei über gegenständliche Motive, Radierungen und Drucke bis zu Batik, Installationen aus Holz sowie Keramik. Die Ausstellung ist bis zum 7. Juni immer zu den Öffnungszeiten des Bürgerhauses zu besichtigen: montags bis donnerstags zwischen 10 und 17 Uhr sowie freitags zwischen 10 und 12 Uhr.

Einige der ausgestellten Arbeiten. Quelle: Stadt Velten

Von MAZonline

Beim Diebstahl sind in der Nacht zu Sonnabend im Hennigsdorfer Yachthafen im Erlenweg zwei junge Männer ukrainischer Herkunft auf frischer Tat geschnappt worden. Die Tatverdächtigen sind 21 und 22 Jahre alt und hatten bereits einen Bootsmotor zum Abtransport bereitgestellt. Ein Richter erließ am Folgetag gegen die beiden Männer Haftbefehl.

19.02.2018

Beim Diebstahl von Metallrohren sind am vergangenen Freitag in Germendorf drei junge Männer auf frischer Tat geschnappt worden. Bei dem Trio handelt es sich um rumänische Staatsangehörige, die laut Polizei über Wohnsitze in Berlin verfügen. Einem Zeugen war es gelungen, zwei der Täter festzuhalten, eine dritte Person konnte zunächst flüchten.

19.02.2018

Den Fußballern der TSG Fortuna Grüneberg sind von unbekannten Tätern mehrere Gerätschaften gestohlen worden, darunter auch ein Rasentraktor. Bemerkt wurde der Diebstahl am vergangenen Freitag. Die Schadenshöhe wird auf rund 4500 Euro geschätzt.

21.02.2018