Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Radlerin bringt einen Polizisten zu Fall
Lokales Oberhavel Radlerin bringt einen Polizisten zu Fall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 03.11.2016
Quelle: dpa (Genrefoto)
Anzeige
Hennigsdorf

Heute Morgen gegen 08.30 Uhr befuhr eine Radfahrerin den Gehweg der Rathenaustraße. Ein Revierpolizist sah dies und wollte sie einer

Kontrolle unterziehen. Die Frau rief dem Beamten zu, dass sie keine Zeit habe und fuhr weiter. Der Revierpolizist versuchte noch, ihrer habhaft zu

werden, aber die Frau beschleunigte, woraufhin der Beamte zu Boden fiel. Er verletzte sich leicht, ist aber weiterhin dienstfähig. Die Frau setzte auch

nach dem Sturz des Polizisten ihre Fahrt fort. Sie war etwa 40 – 45 Jahre alt, trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke und hatte dunkle Haare.

Zeugen werden gebeten, sich in der Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301/3540 zu melden.

Von MAZonline

Sämtliche Kinder der Grundschule und eine Kita-Gruppe sind gerade im Ausnahmezustand. Sie alle wollen kleine Artisten werden, denn der Projektcircus André Sperlich hat sein Zelt auf dem Dorfplatz aufgeschlagen. Ihre erste Vorstellung haben die Kinder schon morgen. Und sie hatten wenig Zeit für ihre Proben. Daumendrücken ist angesagt.

02.11.2016

Die Zahl der Arbeitslosen in Oberhavel ist im Oktober weiter gesunken. Es waren rund 6,3 Prozent ohne Job, das sind rund 7000 Menschen. Im Vergleich zum Oktober 2015 waren damit 775 Leute mehr in Arbeit. Im Agenturbezik, zu dem auch das Havelland, die Prignitz und Ostprignitz-Ruppin liegen, hat Oberhavel die beste Quote.

02.11.2016
Oberhavel Oberhavel: Polizeibericht vom 2. November 2016 - Fünf Autos geknackt und ausgeräumt

Fünf Autos, die allesamt in Schildow abgestellt worden waren, haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch aufgebrochen. Anschließend stahlen die Täter aus den Fahrzeugen unter anderem Navigationsgeräte und Airbags. Der entstandene Sachschaden wird auf 27 000 Euro geschätzt.

02.11.2016
Anzeige