Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Sprühregen

Navigation:
Radlerin verstirbt im Krankenhaus

Nach tragischem Unfall in Oranienburg Radlerin verstirbt im Krankenhaus

Die 58-jährige Frau, die am Donnerstag bei einem tragischen Fahrradunfall in Oranienburg lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hatte (MAZ berichtete), ist am Sonnabend in einer Klinik in Berlin-Buch verstorben. Mit dem Tod der Frau steigt die Zahl der Verkehrstoten im Landkreis Oberhavel in diesem Jahr laut Polizeistatistik auf acht.

Voriger Artikel
Nassenheide landschaftlich eingerahmt
Nächster Artikel
Bäcker aus Schwante ist im Wochenfinale

Ein Helikopter brachte die Verletzte in ein Berliner Krankenhaus.

Quelle: Heike Bergt

Oranienburg. Die 58-jährige Frau, die am Donnerstag bei einem tragischen Fahrradunfall in Oranienburg lebensbedrohliche Verletzungen erlitten hatte (MAZ berichtete), ist am Sonnabend in einer Klinik in Berlin-Buch verstorben. Darüber informierte Polizeisprecherin Dörte Röhrs auf Nachfrage.

Die Oranienburgerin hatte Grün, als sie gegen Mittag an der Ampelkreuzung von der Breiten Straße aus die Berliner Straße überqueren wollte, um in Richtung Schlossbrücke zu fahren. Ein Lkw-Fahrer, der ebenfalls bei Grün von der Breiten Straße nach rechts in die Berliner Straße abbiegen wollte, nahm die Radlerin offenbar im toten Winkel neben seinem Lastwagen nicht wahr und überrollte nach einem Zusammenstoß ihre Beine. Die schweren Verletzungen hatten einen dramatischen Blutverlust zur Folge.

Erst eine Woche zuvor war ein 77-jähriger Radfahrer in der Saarlandstraße in Oranienburg von einem Bus überrollt und tödlich verletzt worden. Auch er war verunglückt, obwohl kein Fehlverhalten von seiner Seite zu erkennen war. Mit dem Tod der Frau steigt die Zahl der Verkehrstoten im Landkreis Oberhavel in diesem Jahr auf acht. Im vergangenen Jahr waren auf den OHV-Straßen laut Polizeistatistik zehn Menschen nach Verkehrsunfällen gestorben, 2013 waren es neun.

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg