Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Räuber stiehlt 81-Jährigen die Handtasche
Lokales Oberhavel Räuber stiehlt 81-Jährigen die Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 26.04.2017
Handtasche – Symbolbild. Quelle: dpa
Anzeige
Oranienburg

Einer 81-jährigen Frau ist am Dienstag gegen 14.15 Uhr in der Lehnitzstraße in Oranienburg die Handtasche geraubt worden. Der Täter hatte sich der Frau von hinten mit einem Fahrrad genähert und ihr die Tasche entrissen. Dann flüchtete er in Richtung Bahnhof.

Polizisten konnten den Täter nicht mehr stellen. Der Mann soll mit einem älteren Rad unterwegs gewesen sein und eine beige-blaue Kapuzenjacke getragen haben.

Von MAZonline

Unbekannte haben von verschiedenen Koppeln im Bereich Schulzendorf im Norden von Oberhavel drei Jungbullen gestohlen. Wann genau die Tiere aber wegkamen, ist unklar.

26.04.2017

Erfolg für die Klasse 8.1 des Granseer Strittmatter-Gymnasiums. Bei der „Mission Energiesparen“ der EMB Energie Mark Brandenburg belegte sie den 4. Platz. Die Granseer errichteten ein Haus in Jurtenform aus Lehm.

26.04.2017

Harald Wudick hat einen festen Kundenstamm, der kommt aus der Region, aber auch aus entfernteren Orten wie Neustadt oder Kyritz. In der Regel sind es Firmen, Agrar- oder Fuhrunternehmen, die Kunden sind bei der „Kfz-Elektrik Wudick“ in Grüneberg. Vor 35 Jahren machte Harald Wudick seinen Meister.

29.04.2017
Anzeige