Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel S-Bahn rollt wieder
Lokales Oberhavel S-Bahn rollt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 08.03.2018
S-Bahnlinie 8 Quelle: pa/obs/Deutsche Bahn AG
Anzeige
Mühlenbeck/ Schönfließ

Heute Mittag war der S-Bahn-Verkehr wegen des Verdachts eines Bombenfundes bei den Bauarbeiten am Karower Kreuz unterbrochen worden. Davon betroffen war auch die S-Bahn-Linie 8 in Richtung Mühlenbeck-Mönchmühle und Schönfließ. Doch der Fund stellte sich als harmlos heraus, erklärte Berlins Polizeipressesprecher Michael Maaß. „Es war viel Lärm um nichts.“ Als die Kriminaltechniker vor Ort eingetroffen seien, entpuppte sich die vermeintliche Bombe als harmloser Metallteilefund. Der S-Bahn-Verkehr wurde mittlerweile wieder aufgenommen, teilte das Unternehmen mit.

Von Ulrike Gawande

Was machen, wenn die „110“ bei einem Anruf als Rufnummer im Display des eigenen Telefons zu sehen ist? Am besten nicht auf das Gespräch eingehen und selbst die Polizei anrufen. Das hat seinen guten Grund.

05.03.2018

Zwei Explosionen gab es am Sonntag in Mühlenbeck. In beiden Fällen detonierten Sprengkörper in Briefkästen. In der Schule hatte das Folgen.

05.03.2018
Oberhavel Nassenheide - Augenblick mal

Oberhavel ist schön. Wunderschön. Zahlreiche Hobbyfotografen beweisen dies immer wieder mit ihren wunderbaren Fotos aus unserer Region. In der MAZ-Serie „Abgedrückt“ stellen wir sie vor, die Fotokünstler aus Oberhavel. Den Auftakt macht die 31-Jährige Steffi Fechner aus Nassenheide. Sie liebt neben der Landschaftsfotografie vor allem kleine, feine Details.

26.03.2018
Anzeige