Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Sängerknaben übernachten in Gastfamilien

Kremmen Sängerknaben übernachten in Gastfamilien

Das Konzert der Thüringer Sängerknaben am Mittwochabend in der Nikolaikirche in Kremmen war nicht nur ein kultureller Genuss, sondern auch eine logistische Herausforderung. Denn 47 Chormitglieder plus vier Betreuer und Begleiter mussten in der Stadt untergebracht werden.

Voriger Artikel
Feuerwehr-Rot für die Feuerwehr-Tore
Nächster Artikel
Ergebnis für Eisblockwette steht fest

Die Thüringer Sängerknaben bei der Probe am Mittag.

Quelle: Robert Tiesler

Kremmen. Der Auftritt der Thüringer Sängerknaben am Mittwochabend in der Kremmener Nikolaikirche war gleich aus mehreren Gründen etwas Besonderes: Dass der Chor auf seiner kleinen Tournee in Kremmen Halt macht, sorgte bereits für Freude.

Allerdings mussten 47 Chormitglieder plus vier Betreuer und Begleiter auch irgendwo in der Stadt untergebracht werden. „Aber ich hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt“, sagte Matthias Dill von der Kantorei am Mittwochmittag. Alle Gäste seien in 20 privaten Quartieren untergekommen, verteilt in ganz Kremmen und in den Ortsteilen.

Das Konzert der Thüringer Sängerknaben in Kremmen ist Teil einer Tournee durch mehrere ostdeutsche Städte. Unter der Leitung von Andreas Marquardt sangen die Jungs Motetten der Renaissance und des Barock, Musik der Romantik und Volksliedsätze.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg