Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Salchowsee an Gemeinde

Sonnenberg Salchowsee an Gemeinde

Frohe Kunde in der Gemeinde Sonnenberg: Die Nutzung des Salchowsees zum Baden, Angeln und Boot fahren ist auf lange Sicht gesichert. Das Land wird den See im kommenden Jahr an die Gemeinde übertragen.

Voriger Artikel
Hilfe auf der Matte
Nächster Artikel
Büffel, Pferde, Löwenzahn

Uwe Feiler (MdB), Ralf Wöller (Bürgermeister Sonnenberg), Henryk Wichmann (MdL) bei der symbolischen Übertragung. (v.l.)

Quelle: privat

Sonnenberg. Der Agrar- und Umwelt Ausschuss des Brandenburgischen Landtages und auch der Haushaltsausschuss haben Ende November bereits die Zustimmung zur Übertragung von zahlreichen Seen vom Land Brandenburg an die Kommunen erteilt. „Ich freue mich sehr, dass sich darunter auch der Salchowsee in der Gemeinde Sonnenberg befindet. Ich habe heute noch einmal mit dem Finanzministerium in Potsdam telefoniert und die Information erhalten, dass der Übertragung des Sees an die Gemeinde jetzt nichts mehr im Wege steht, spätestes im zweiten Quartal 2018 soll die Eigentumsübergabe abgeschlossen sein“, sagte Landtagsabgeordneter Henry Wichmann (CDU).

Bürgermeister Ralf Wöller hat sich sehr über dieses Geschenk vom Land so kurz vor Weihnachten gefreut und sagte: „Ich bedanke mich sehr bei Henryk Wichmann für sein Engagement und bin froh, dass nun der öffentliche Zugang und die Nutzung des Sees zum Baden, Angeln und Boot fahren für unsere Bürger gesichert ist.“

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg