Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Schäferhund schnappt zu
Lokales Oberhavel Schäferhund schnappt zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 12.05.2017
Ein Schäferhund hat am Donnerstag in Hohen Neuendorf nach einem Polizisten geschnappt. Quelle: Zentralbild
Anzeige
Hohen Neuendorf

In der Waldstraße in Hohen Neuendorf ist am Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr ein Revierpolizist von einem Schäferhund gebissen worden. Der Beamte hatte eine 27-jährige Radfahrerin angehalten, die das Tier an der Leine führte. Offenbar hatte die Frau Mühe, Fahrrad und Hund unter Kontrolle zu halten. Als der Polizist helfend in die Leine griff, schnappte das Tier nach ihm. Sein Diensthemd wurde dabei beschädigt. Vorsorglich stellte sich der Beamte in der Rettungsstelle vor, eine offene Wunde trug er jedoch nicht davon. Wie die Polizei sagte, gehöre der Hund nicht der 27-jährigen Frau. Sie habe sich zu Zeit des Vorfalls nur um das Tier gekümmert. Vorsorglich wurde das Ordnungsamt verständigt. Der Revierpolizist blieb weiter dienstfähig.

Von Bert Wittke

Ein aufmerksamer Nachbar vertrieb am Donnerstag gegen 22.40 Uhr in Birkenwerder einen Einbrecher. Ihm war ein mit Standlicht abgestellter Ford aufgefallen. Er ging auf ein gegenüberliegendes Grundstück, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei wurde Alarm ausgelöst, ein unbekannter Mann flüchtete vom Grundstück und fuhr mit Pkw davon.

12.05.2017

Im Juni öffnet das neue Café von Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz im Erdgeschoss des Kremmener Klubhauses. Ein Richtfest gab es zwar nicht – denn das Gebäude steht ja schon –, aber am Freitagmittag dafür ein Lichtfest. Viele Handwerker, Planer und Stadtpolitiker waren gekommen.

12.05.2017

Natürlich haben die Archäologen auf dem Dorfanger auch auf ihrer zweiten Grabungsstätte vor der Kita erstaunliche Dinge zu Tage befördert. Zum Beispiel alte Brunnen und viele Tierkadaver. Doch mit einigen Vermutungen lagen die Mitarbeiter von Andrea Weishaupt daneben. Vielleicht war Germendorf doch kein Angerdorf.

15.05.2017
Anzeige