Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Schlager, Rock und Lasershow
Lokales Oberhavel Schlager, Rock und Lasershow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 12.05.2016
Die Band Right Now spielt in diesem Jahr wieder. Quelle: Foto: Pro Velten
Anzeige
Velten

Die Vorbereitungen für das 3. Maifest des Vereins Pro Velten sind abgeschlossen: am Pfingstsonnabend, 14. Mai, steigt die Großveranstaltung zwischen 14 und 24 Uhr auf der Festwiese am Markt. Höhepunkt ist wieder der Auftritt der bekannten Coverband „Right Now“ ab 20 Uhr.

Bereits ab 14.30 Uhr und nochmal um 19 Uhr gibt es Schlagerhits und Evergreens von der Sängerin Irena. Um 15.30 Uhr und 17.45 Uhr steht dann die Abba-Cover-Show-Band „Waterloo – A Tribute To Abba“ auf der Bühne der Festwiese. Clown Ingo Bingo tritt ab 17.15 Uhr mit einer Mischung aus Zauberei, Feuershow und Akrobatik auf. Um 22 Uhr und 23.45 Uhr gibt es dann jeweils eine Lasershow zu bewundern.

Für Kinder gibt es auf der Festwiese kostenlose Angebote: Neben einem Bastelstand ist die Verkehrswacht mit dem Spielmobil und einer Hüpfburg vor Ort. Auch Geschicklichkeitsspiele wie Dosenwerfen oder Stelzenlaufen werden geboten. Für jeden Teilnehmer gibt es einen kleinen Preis. Kaffee und Kuchen gibt es jeweils für einen Euro, auch Eis, Zuckerwatte, Waffeln oder Crêpes sowie Gegrilltes können Besucher kaufen. Der Eintritt ist frei.

Von Marco Paetzel

Oberhavel Oberhavel: Polizeibericht vom 12. Mai 2016 - Zehn Häuser im Visier von Einbrechern

Gleich in zehn Hennigsdorfer Häuser im Marderweg, in der Brandenburgischen Straße, in der Mittelstraße und im Heideweg wollten Unbekannte im Zeitraum zwischen dem 3. bis 5. Mai einbrechen. In allen Fällen wurde versucht, die Eingangstür aufzuhebeln. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.

12.05.2016

Eine 86-jährige Frau ist in Schönermark von einem herrenlosen Hund angefallen worden. Der Vierbeiner sprang die Seniorin, die mit einem Rollator unterwegs war, an und biss sie in die Wade. Die Frau stürzte und verletzte sich dabei zusätzlich an der Schulter. Die Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

12.05.2016

Auf der Landstraße L 214 bei Blumenow ist am Mittwochnachmittag ein Autofahrer frontal mit einem Trecker auf der Gegenspur zusammengestoßen. Die Verletzungen der beiden Beteiligten Fahrer waren teils so schwer, dass ein Rettungshubschrauber anrückte. Eine Unfallursache war offenbar überhöhte Geschwindigkeit – doch es gibt noch einen weiteren.

12.05.2016
Anzeige