Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Schlossplatz voller Sonnenschein

Spendenaktion in Oranienburg Schlossplatz voller Sonnenschein

Die Oranienburger haben in den vergangenen Tagen insgesamt 13 395,37 Euro gespendet. Das Geld geht je zur Hälfte an das Stationäre Hospiz Oberhavel und den Förderverein Hanse-Tour-Sonnenschein. Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD) übergab die beiden Schecks am Donnerstagabend auf dem Schlossplatz.

Voriger Artikel
Ein Vierteljahrhundert Arbeit mit Behinderten
Nächster Artikel
Kein Wasser in Hennigsdorf und Falkensee

Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke übergibt die Spenden an Bernadette Collatz und Helmut Rohde (v. l.).

Quelle: Helge Treichel

Oranienburg. Die Hanse-Tour-Sonnenschein machte am Donnerstagabend zum zweiten Mal nach zehn Jahren in Oranienburg Station. Die 275 Teilnehmer, die vom 4. bis 8. August insgesamt 642 Kilometer zurücklegen und in 23 Orten einen Stopp einlegen, sammeln Spenden zugunsten chronisch und krebskranker Kinder. Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke übergab zwei Schecks über jeweils 6697,68 Euro an Tour-Chef Helmut Rohde sowie an Bernadette Collatz, Pflegedienstleiterin im Der Hanse-Tour-Förderverein und das Hospiz teilen sich somit die in der Stadt gesammelte Summe von 13 395,37 Euro. Allein 3803,50 Euro waren am Mittwochabend bei einem Benefizkonzert örtlicher Bands zusammengekommen. Einen stimmungsvollen musikalischen Empfang hatten den Radlern die „Palawan State University Singers“ von den Philippinen bereitet. Gemeinsam wurde im Anschluss das Hanse-Tour-Lied gesungen.

d742b76c-3c85-11e5-a46f-ece69a270bc6

Am 4. August sind sie in Rostock losgefahren, am 8. August wollen sie nach 642 Kilometern wieder dort ankommen: 275 Teilnehmer der Hanse-Tour-Sonnenschein. Eine der 23 Stationen zum Spendensammeln war am Donnerstag Oranienburg, wo die Sportler eine Nacht in der MBS-Arena übernachteten. Die Stadt bereitete ihnen einen herzlichen Empfang.

Zur Bildergalerie

 

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg