Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Schreiend mit Küchenmesser rumgerannt

Mann in Oranienburg ausgetickt Schreiend mit Küchenmesser rumgerannt

Weil ein 27-jähriger Oranienburger am Donnerstagabend laut schreiend und mit einem Küchenmesser in der Hand in der Straße zum Schlosspark rumgerannt ist, hat ein Zeuge die Polizei gerufen. Die stellte den Mann unter Einsatz eines Hundeführers. Ein Notarzt wies den Mann ins Krankenhaus in Hennigsdorf ein.

Voriger Artikel
Stadtbibliothek mit mehr als 70.000 Besuchern
Nächster Artikel
Mann liegt sturzbetrunken vor der Tankstelle

Die Polizei musste sich am Donnerstagabend in Oranienburg um einen Mann kümmern, der betrunken und offensichtlich nicht mehr Herr seiner Sinne war.

Quelle: dpa

Oranienburg. Ein augenscheinlich betrunkener Mann ist am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr in der Straße zum Schlosspark mit einem großen Küchenmesser in der Hand durch die Gegend gelaufen und schrie dabei laut. Ein Zeuge informierte die Polizei darüber. Sofort wurde eine Streifenwagenbesatzung und ein Hundeführer samt Hund losgeschickt, die den Mann auch am angegebenen Ort ausfindig machen konnten. Er lief auf die Beamten zu und wurde daraufhin von dem Hundeführer aufgefordert, stehen zu bleiben. Dem kam er jedoch nicht nach, so dass der Hundeführer den Einsatz des Diensthundes ankündigte. Als sich der Mann dennoch weiter dem Diensthundeführer näherte und sich ruckartig zu ihm drehte, reagierte der Hund und beschädigte die Jacke des Mannes am rechten Ärmel.

Ein umgehend durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 27-jährigen Oranienburger ergab einen Wert von 0,84 Promille. Aufgrund von Stimmungsschwankungen und der stark eingeschränkten und verzögerten Reaktionen wurden ein Rettungswagen und ein Notarzt angefordert. Die Person wurde nach Einweisung durch den Notarzt unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus nach Hennigsdorf gebracht. Zu strafbaren Handlungen kam es nicht.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg