Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Schütze richtet Waffe auf Kopf seines Nachbarn

Mann ballert mit Waffe um sich Schütze richtet Waffe auf Kopf seines Nachbarn

Aus dem Fenster seiner Wohnung in Velten hat ein stark angetrunkener Mann am Samstagabend mit einer Waffe Schüsse abgegeben. Seinem Nachbarn schmeckte das gar nicht. Es war ihm eindeutig zu laut. Als er den Schützen zur Rede stellen will, richtet der die Waffe auf den Kopf seines Nachbarn.

Voriger Artikel
Eine Friseurin in der Fraktion
Nächster Artikel
Geschlagen, beraubt und mit Messer bedroht

Mit einer Schreckschusswaffe hat ein betrunkener Mann am Samstagabend aus einem fenster seiner Wohnung geschossen.

Quelle: Zentralbild

Velten. Mit einem Schreckschussrevolver hat ein Mann am Samstagabend aus dem Fenster einer Wohnung in der Veltener Ernst-Thälmann-Straße geschossen. Wie sich später herausstellte, war der 40-Jährige betrunken. Er hatte 2,28 Promille intus.

Ein Nachbar, bei dem 1,92 Promille gemessen wurden, fühlte sich durch das Knallen der Waffe in seiner Ruhe gestört und wollte den Schützen zur Rede stellen. Dabei soll der 40-Jährige mit dem Revolver auf den Kopf des Nachbarn gezielt haben. Die Polizeibeamten stellten sowohl die Schreckschusswaffe als auch einen Elektroschocker sicher und nahmen eine Strafanzeige auf.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg