Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Schwante: Party mit Zwiebelduft

Zwiebelkuchenfest am Holzbackofen Schwante: Party mit Zwiebelduft

Das ist in Schwante schon Tradition: Am letzten Wochenende vor dem Herbstanfang findet am Holzbackofen das Zwiebelkuchenfest statt. Über dem Areal lag der Duft von Zwiebeln. Hunderte Leute waren gekommen, um ausgelassen zu feiern und zu essen.

Voriger Artikel
Eigentümer sollen für Bombenentschärfung zahlen
Nächster Artikel
Vehlefanzer Mühle ist jetzt die Schön Kathrein

Rente und Horst Marschel aßen Flammkuchen.

Quelle: Robert Tiesler

Schwante. Das Urteil war eindeutig: „Einfach lecker!“, fand Renate Marschel aus Berlin-Spandau den Flammkuchen. Gemeinsam mit ihrem Mann Horst ist sie am Sonnabend nach Schwante gekommen. Dort fand das traditionelle Zwiebelkuchenfest statt. Die Leckerei gab es als normalen Kuchen oder eben in der Flammkuchen-Version.

Der Platz war der Bäckerei war voller Menschen

Der Platz war der Bäckerei war voller Menschen.

Quelle: Robert Tiesler

„Wir waren schon lange nicht mehr in der Gegend und fangen an, sie wieder zu entdecken“, erzählte Renate Marschel. Auch auf dem Mühlenfest in Vehlefanz haben sie vorbeigeschaut.

Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz war zufrieden: „Ich dachte, dass es wegen der Baustelle hier im Ort schwierig werden würde“, sagte er. „Aber ich freue mich, dass so viele da sind.“

„Die lustigen Sänger“ aus Kremmen

„Die lustigen Sänger“ aus Kremmen.

Quelle: Robert Tiesler

Tatsächlich waren wieder hunderte Gäste gekommen, es lag Zwiebelduft in der Luft. Die Schlange am Flammkuchenstand war lang. Sehr gut kamen Holger Schilling mit seinem Saxofon sowie „Die lustigen Sänger aus Kremmen an.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg