Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Schwer verletzter Motorradfahrer
Lokales Oberhavel Schwer verletzter Motorradfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 16.10.2017
Bei einem Unfall in Vehlefanz verletzte sich ein Motorradfahrer schwer (Symbolbild). Quelle: Julian Stähle
Vehlefanz

Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer kam es am Sonntagnachmittag in der Eichstädter Chaussee in Vehlefanz. Ein 46-jähriger Kradfahrer wollte ursprünglich einen Pkw VW überholen, der plötzlich jedoch abbog. Der Motorradfahrer versuchte daraufhin, dem Pkw auszuweichen, stürzte dabei und verletzte sich durch diesen Sturz schwer. Er wurde umgehend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der durch den Unfall entstandene Sachschaden beträgt 6000 Euro. Die Eichstädter Chaussee musste ab 16.30 Uhr für etwa eine halbe Stunde aufgrund der Bergungs- und Räumungsarbeiten vollgesperrt werden.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Mit 50,9 Prozent gewann Amtsinhaberin Ines Hübner 8SPD) am Sonntag die Stichwahl vor Herausforderer Marcel Siegert (Pro Velten), der 49,1 Prozent der Wähler für sich gewinnen konnte. Lange Zeit hatte Siegert vorn gelegen, erst mit der Auszählung der Briefwählerstimmen wendete sich das Blatt.

15.10.2017
Oberhavel Bürgermeisterwahl Velten - Ines Hübner bleibt Bürgermeisterin

Ines Hübner (SPD) und Marcel Siegert (Pro Velten) gingen heute in die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Ofenstadt Velten. Am Ende setzt sich Hübner hauchdünn mit 1,8 % mehr an Stimmen durch.

15.10.2017
Oberhavel Bürgermeisterwahl Oranienburg - Alexander Laesicke ist Bürgermeister

Die Wahllokale sind geschlossen, alle Stimmen sind ausgezählt. Oranienburg hat einen neuen Bürgermeister. Die MAZ berichtet im Liveticker von den Ereignissen des Tages.

15.10.2017