Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Schwerer Unfall auf der L 170 bei Charlottenau

Audi kracht in VW Golf Schwerer Unfall auf der L 170 bei Charlottenau

Ein Audi-Fahrer hat am Montagnachmittag beim Linksabbiegen nicht auf einen entgegen kommenden Golf geachtet und ist mit diesem kollidiert. Dabei wurden alle vier Golf-Insassen schwer verletzt. Eine 29-jährige Frau musste sogar mit einem Hubschrauber in ein Berliner Klinikum gebracht werden. Der Audi-Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Voriger Artikel
18-Jähriger überschlägt sich mit seinem Pkw
Nächster Artikel
Am Wochenende ist wieder Erntefest

Die beiden stark beschädigten Pkw am Unfallort.

Quelle: Foto: Julian Stähle

Staffelde. Zu einem schweren Unfall kam es am Montag gegen 15 Uhr auf der Landstraße 170 zwischen Staffelde und Kremmen, Höhe Charlottenau.

Nach Auskunft der Polizei fuhr ein Audi aus Richtung Staffelde kommend in Richtung Kremmen, wollte auf Höhe Charlottenau nach links abbiegen, achtete dabei nicht auf einen entgegen kommenden VW Golf und fuhr diesem in die Seite.

In dem Golf mit polnischem Kennzeichen saßen vier Personen, darunter eine 29-jährige Frau, die schwer verletzt in ein Berliner Klinikum geflogen werden musste. Die drei anderen Insassen wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 25-jährige Audifahrer aus dem Kreis Oberhavel wurde nur leicht verletzt.

Wie es hieß, sei er der Polizei wegen Fahrens ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss bekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf 25 000 Euro geschätzt.

Die L 170 wurde zeitweise für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Neben den Rettungskräften und der Polizei waren auch Kameraden der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg