Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Schwerer Unfall mit Wohnwagen auf A24

Frau kommt schwer verletzt ins Krankenhaus Schwerer Unfall mit Wohnwagen auf A24

Auf der A24 hat es zwischen Kremmen und dem Dreieck Havelland gekracht. Eine Transporterfahrerin ist einem Auto mit Wohnwagen aufgefahren. Der riss ab und richtete ein Splitterfeld an. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Es kam zu einem Stau, denn zeitweise mussten beide Spuren gesperrt werden.

Voriger Artikel
Virtual Reality bei Bombardier
Nächster Artikel
Sport und Veranstaltungen unter LED-Licht

Die Polizei musste die Autobahn 24 zeitweise sperren.

Quelle: dpa

Kremmen. Zwischen Kremmen und dem Dreieck Havelland in Richtung Berlin hat es am frühen Mittwochmorgen gegen 4 Uhr gekracht. Eine Frau ist dabei schwer verletzt worden und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Eine Transporterfahrerin ist mit ihrem Wagen auf ein vorausfahrendes Auto mit gekoppelten Anhänger aufgefahren. Der Aufprall war so heftig, dass sich der Wohnwagen aus der Verankerung löste. Die Anhängerkupplung riss ab. Dann drückte der Wohnwagen das Auto nach links in die Mittelschutzplanke, während der Anhänger selbst nach rechts ausscherte.

Die Urlauber kamen aus Dänemark und wurden leicht verletzt. Eine ambulante Behandlung vor Ort lehnten sie ab. Sowohl das Auto, als auch der Wohnwagen mussten abschleppt werden.

An der Unfallstelle geht es von zwei Spuren auf drei über. Beide Spuren blieben zunächst blockiert. „Es entstand ein erhebliches Splitterfeld“, sagt ein Polizeisprecher gegenüber der MAZ. Außerdem sei Öl ausgelaufen.

Knapp eine Stunde nach dem Aufprall konnte die linke Spur wieder freigegeben werden. Die Aufräumarbeiten auf der rechten Spur dauerten jedoch weiterhin an. Das Splitterfeld musste erst beräumt werden. Deshalb kam es zu Einschränkungen für den Verkehr. Pendler mussten deutlich mehr Zeit einplanen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg