Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Skoda überschlägt sich
Lokales Oberhavel Skoda überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 27.09.2015
Dienstähle und Alkoholsünder hielten die Polizei am Wochenende im Kreis Oberhavel in Atem. Quelle: dpa
Anzeige
Oranienburg


Detektiv erwischt Ladendieb

Ein Detektiv hat am Sonnabend einen Ladendieb im Oranienburger Kaufland gestellt. Alarmierte Polizeibeamte durchsuchten den 53-jährigen Täter und fanden dabei elf Schachteln unverzollte Zigaretten. Gegen den Mann wurden ein Strafverfahren und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Oranienburg: Keller geplündert

Einen Kellereinbruch in der Albert-Buchmann-Straße hat ein Oranienburger am Freitag gemeldet. Gestohlen wurden Angelutensilien. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Oranienburg: Diebe nehmen Fahrräder und Rasenmäher mit

In der Zeit von Montag dem 21. September, bis Donnerstag, 24. September, wurden von einem Grundstück im Grabenweg in Oranienburg unter anderem ein Rasenmäher und zwei Fahrräder entwendet. Die Gegenstände hatten unter einem Carport gestanden. Die Schadenshöhe wird auf 1000 Euro geschätzt.

Borgsdorf: BMW-Fahrer war betrunken

Mit 0,55 Promille ist ein 28-jähriger BMW-Fahrer am Freitag in der Berliner Chaussee in Borgsdorf angehalten worden. Der Fahrer musste die Beamten zur Polizeiinspektion begleiten, wo eine beweissichere Atemalkoholmessung durchgeführt wurde.

Fürstenberg: Gegenstände vom Boot gestohlen

In der Zeit von Anfang September bis 26. dieses Monats wurden von einem Boot, das im Röblinsee in Fürstenberg lag, mehrere Gegenstände entwendet. Die Diebe ließen unter anderem Teile der Persenning, Kraftstoff und eine Rettungsweste mitgehen.

Schildow: Einbruch in ein Einfamilienhaus

Eingebrochen wurde am vergangenen Freitag in der Zeit zwischen 8 und 22 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Schildower Margaretenstraße. Die Täter hebelten die Terrassentür auf, stiegen in das Gebäude ein und durchsuchten alle Räume des Hauses. Entwendet wurde Schmuck. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Oranienburg: Berauscht in die Leitplanke gefahren

Eine 22-jährige Mercedesfahrerin meldete am Sonnabend um 7.30 Uhr der Polizei, dass sie auf der Bundesstraße 96, Höhe Abfahrt Oranienburg-Süd, von einem anderen Fahrzeug in die Leitplanke gedrängt wurde. Während der Unfallaufnahme wurden Anzeichen von Drogenkonsum bei der 22-Jährigen erkannt. Ein Drogenschnelltest bestätigte diese Anzeichen. Die Unfallschilderungen der 22-Jährigen konnten durch die Unfallspuren vor Ort nicht bestätigt werden. Die Unfallfahrerin musste die Beamten zur Polizeiinspektion Oberhavel begleiten. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Schönfließ: Mit 1,28 Promille am Steuer

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag in der Schönfließer Dorfstraße wurden bei einer 56-jährigen Mazdafahrerin 1,28 Promille festgestellt. Sie wurde zum Polizeirevier Hennigsdorf gebracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Von MAZonline

Oberhavel Der Kreisanglerverband Oberhavel feierte 25.Geburtstag - Es läuft rund, Petri heil!

„Angeln ist eine meditative Freizeitbeschäftigung, und gleichzeitig Vorwand, um aus dem Haus zu flüchten und seinem Jagdinstinkt zu frönen.“ Mit viel Humor, Reden und Ehrungen beging der Kreisanglerverband Oberhavel sein 25-jähriges Bestehen im Bürgerhaus Löwenberg.

30.09.2015
Oberhavel Meisterschaften der Cheerleader - Leegebrucher glänzen bei der Generalprobe

Nach fünf Jahren ohne Teilnehme an den Deutschen Meisterschaften fahren Anfang Oktober wieder Mädchen vom Carneval Club Leegebruch zu den Wettbewerben. Die Generalprobe zeigte, dass sich die 20 Teilnehmerinnen gut vorbereitet haben. Können sie erneut einen Meistertitel erringen?

30.09.2015
Oberhavel Grundsteinlegung im Zentrum - Ein Haus für alle Veltener

Das neue Kommunikationszentrum auf dem Gelände der Veltener Lindengrundschule soll Räume für den Unterricht, aber auch für die Stadtbibliothek bieten. Außerdem soll es einen großen Veranstaltungssaal für bis zu 200 Menschen geben. Gestern wurde der Grundstein für das 5-Millionen-Euro-Projekt gelegt.

28.09.2015
Anzeige