Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
So viele Details wie noch nie

Neuer Faltplan für Glienicke So viele Details wie noch nie

Für Glienicke/Nordbahn liegt ab sofort ein neuer Faltplan vor. „Jetzt haben wir eine aktuelle Karte, die selbst die neue Straßenführung im Glienicker Feld berücksichtigt“, sagt Bürgermeister Hans G. Oberlack. Der Plan ist in der Gemeindebibliothek und im Einwohnermeldeamt kostenfrei erhältlich.

Voriger Artikel
Sasse: Attraktiver, wenn die Stadt selbst baut
Nächster Artikel
Granaten im Malzer Forst gesprengt

Druckfrisch: der neue Gemeindewegweiser.

Quelle: Gemeinde Glienicke

Glienicke. Die Gemeinde hat einen neuen Faltplan. Die darin enthaltene Karte zeigt den Ort mit samt allen Straßen und Gassen so detailliert, wie keine zuvor.

Selbst bei dem internationalen Kartendienst von Google und dem regionalen Brandenburg-Viewer haben die kritischen Ortsexperten kleine Fehler bei der Ortsdarstellung entdeckt. „Jetzt haben wir eine aktuelle Karte, die selbst die neue Straßenführung im Glienicker Feld berücksichtigt“, sagt Bürgermeister Hans G. Oberlack.

Die Karte ist in enger Zusammenarbeit mit der Diplom-Kartographin Doris Kordisch entstanden. „Die intensive Zusammenarbeit mit der Gemeinde war sehr wichtig, um die Karte so aktuell zu gestalten“, sagt Kordisch, die bereits seit vierzig Jahren Karten erstellt.

Zusätzlich zu der Ortskarte bietet der Faltplan viele zusätzliche Informationen und Bilder aus dem Ort. Das ansprechende Design spiegelt das Farbkonzept der Gemeinde wieder. Werbung ist auf dem neuen Faltplan, der im Einwohnermeldeamt und in der Gemeindebibliothek kostenlos erhältlich ist, nicht zu finden.

Von Arne Färber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg