Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Sonnabend: Dorffest in Bötzow

Party auf der Dorfaue Sonnabend: Dorffest in Bötzow

Immer am ersten Juni-Wochenende steigt in Bötzow das jährliche Dorffest. Gefeiert wird am 4. Juni ab 14 Uhr – und das bis in die Nacht hinein. Einer der Gäste wird Felix Wohlfarth sein. Der Zauberer zeigt sein können am Nachmittag in der Bibliothek. Aber auch sonst können die Gäste einiges erleben.

Voriger Artikel
Laufen quer durch Leegebruch
Nächster Artikel
Zehn exotische Palmen aus Gewächshaus gestohlen

Zauberer Felix Wohlfarth kommt nach Bötzow.

Quelle: Promo

Bötzow. Die Bötzower feiern am kommenden Sonnabend, 4. Juni, ihr Dorffest. Es findet auf der Dorfaue statt und beginnt um 14 Uhr. Zur Eröffnung kommen die Kinder aus dem Dorf, aus der Schule, dem Hort und der Kita, und zeigen ein kleines Bühnenprogramm.

Um 15.30 Uhr tritt der Zauberer Felix Wohlfarth in der Bibliothek auf. Sein Motto: „Hokus-Pokus-Fidibücher“. Er unterhält mit moderner Zauberei, amüsanter Comedy und verblüffenden Effekten. Der Eintritt ist frei.

Gegen 19 Uhr wird bekanntgegeben, wer in diesem Jahr Bötzower Schützenkönig geworden ist. Um 20 Uhr beginnt der Tanz in den Morgen. Das Dorffest wird bis etwa 1 Uhr dauern.

Während der gesamten Zeit wird es für die Besucher viel zu entdecken und zu erleben geben. Spiel, Spaß und Genuss – das haben sich alle Helfer auf die Fahne geschrieben. Es beteiligen sich Vereine, die Feuerwehr, die Kirchengemeinde und der Ortsbeirat.

Der Seniorenclub sorgt für Kaffee und Kuchen. Kinder können sich außerdem schminken lassen. Kreatives Basteln ist auch möglich. Die Feuerwehr sorgt für die Getränke, die Jagdgenossenschaft für ein Wildschwein vom grill. Auch eine Tombola soll es wieder geben.

Darüber hinaus hat die Bibliothek an der Schule an diesem Tag von 14 bis 18 Uhr geöffnet, teilte die Bötzower Bibliothekarin Claudia Adler mit.

Von Robert Tiesler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg