Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Spray-Event am Asylbewerberheim

Mehr Farbe für Bärenklau Spray-Event am Asylbewerberheim

Bunt statt grau: Bisher sahen der Container für das Fahrradwerkstattlager sowie der Bauwagen auf dem Gelände des Bärenklauer Asylbewerberheimes recht trist aus. Am Wochenende gab es ein Spray-Event, organisiert von Jugendlichen aus Oberkrämer und der Willkommensinitiative.

Voriger Artikel
Irritationen um Trinkwasser-Grenzwert
Nächster Artikel
Freier Chor steckt in der Krise

Alle hatten Spaß am Verschönern der grauen Flächen.

Quelle: privat

Bärenklau. Bisher sahen der Container für das Fahrradwerkstattlager sowie der Bauwagen auf dem Gelände des Bärenklauer Asylbewerberheimes recht trist aus. Das ist seit dem Sprayevent am Wochenende anders. „Die Idee war, dass Jugendliche aus Oberkrämer und aus der Unterkunft diese mit eigenen Motiven besprayen“, sagt Jörg Ditt von der Willkommensinitiative. „Dazu haben wir uns im Vorfeld in den letzten Wochen zweimal getroffen.“

Bei der Aktion waren Jugendliche aus der Gemeinde, Mitglieder der Initiative und Heimbewohner dabei. Zwei Tage lang sind bunte Motive auf die vormals grauen Flächen gesprüht worden, dazu gab es Gegrilltes, das Gelände ist mit Musik beschallt worden. Vier Profis gaben den jungen Sprayern Anleitungen.

Farbenfroher Nachmittag

Farbenfroher Nachmittag.

Quelle: privat

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg