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Stars erwägen Klage gegen Veranstalter

Geplatztes Schlager-Event in Oranienburg Stars erwägen Klage gegen Veranstalter

Eigentlich sollten am Sonntag auf dem Oranienburger Schlosshof Stars wie Jürgen Drews, Michelle, Anna Maria Zimmermann und Michael Wendler auftreten. Doch die „Party-Allstars“ sind abgesagt. Wie aus dem Künstlerumfeld zu erfahren ist, erwägen einige von ihnen nun eine Klage. Sauer sind auch die Ticketkäufer.

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Jürgen Drews wäre gern nach Oranienburg gekommen.

Quelle: FOTO: dpa

Oranienburg. Der Ärger um das für Sonntag auf dem Oranienburger Schlosshof geplante und nun abgesagte Schlagerevent „Party-Allstars“ geht weiter. Dort sollten Stars wie Michelle, Michael Wendler, Jürgen Drews und Anna Maria Zimmermann auftreten.

Wie aus dem Umfeld der Künstler zu hören ist, erwägen einige von ihnen nun, den Veranstalter Robert Stresemann zu verklagen. Dabei soll es sich auch um Anna Maria Zimmermann handeln. Christian Bandow von der Agentur „Künstlershow“ wollte das am Donnerstag jedoch nicht kommentieren, sagte aber, dass in der Hinsicht etwas in Arbeit sei. Ähnliche Überlegungen gibt es von Jürgen Drews. Er bedauere sehr, dass der Auftritt in Oranienburg abgesagt worden sei, wie er der MAZ erzählte.

Der Veranstalter ist weiterhin nicht zu erreichen, auf Anfragen aller Art reagiert er nicht.

Wütend sind die Ticketverkäufer. Das bekommen auch die Mitarbeiter der MAZ-Ticketeria in der Oranienburger Mittelstraße zu spüren. „Das tut uns für unsere Kunden sehr Leid, dass sie in eine solche Situation gekommen sind“, sagt der Leiter Frank Müller. Er weist darauf hin, „dass wir auch nur Dienstleister sind, die einen Ticketservice anbieten – im guten Glauben, dass die beworbenen Veranstaltungen so auch stattfinden.“ Sämtliche Käufe gehen über das Ticketportal Eventim (CTS). Die von den Kunden bezahlten Gebühren gingen sofort an die Agentur. Die meisten Käufer haben ihre Tickets bereits zurückgebracht und einen Kartenstornoantrag gestellt. Antwort von Eventim: „Derzeit können wir Ihnen zur Abwicklung ,Party-Allstars’ keine definitive Mitteilung machen.“ Frank Müller: „Wir sind bemüht, den Kunden gerecht zu werden.“ Wichtig sei es, dass die Tickets zunächst zurückgebracht werden, damit das Problem geklärt werden könne. Das sei aber vorrangig eine Angelegenheit der Agentur Eventim. Auch in der MAZ-Ticketeria müsse diese Klärung abgewartet werden.

„Ich verstehe die Erregung der Kunden“, so Frank Müller, „aber es sollte alles im sachlichen Rahmen bleiben und nicht zu Beschimpfungen kommen“, ergänzte er.

Von Robert Tiesler

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