Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Sprühregen

Navigation:
Stau mit Folgen

Tennis-Nachwuchs-Sieger trainiert in Oranienburg Stau mit Folgen

Eine Überraschung erlebten einige Mitglieder des Tennisclubs Oranienburg (TCO) am Montagvormittag. Plötzlich stand Nachwuchstalent Rudi Molleker vor der Tür. Er suchte gemeinsam mit seinem Vater und Trainer einen Ersatzplatz zum Trainieren, weil der Mega-Stau rund um die Autobahn 114 den Weg zum regulären Trainingsplatz versperrte.

Voriger Artikel
Kurt Mühlenhaupts letztes großes Abenteuer
Nächster Artikel
Autobahn 114 bleibt tagelang gesperrt

Erinnerungsfoto mit dem Nachwuchsstar: Ralf Link (r.) und Helge Treichel vom TCO.

Quelle: Foto: privat

Oranienburg. Schon lange hat Rudi Molleker nicht mehr beim Tennisclub Oranienburg (TCO) aufgeschlagen: Der U-14-Europameister war einfach eine Klasse zu gut. Am Montagvormittag stand der 14-jährige Oranienburger plötzlich mit seinem Vater und Trainer Roman Molleker am Zaun der TCO-Anlage am Lehnitzsee und erkundigten sich nach einer Spielmöglichkeit. Der Grund: Der Mega-Stau rund um die A 114 versperrte den beiden den Weg zu ihrer regulären Trainingsstätte in Berlin.

So kam es, dass Rudi zwei Stunden lang die Filzkugel in Oranienburg übers Netz gedroschen hat: Aufschläge, Volleyschläge und mehr. Die TCO-Mitglieder schauten ab und zu hinüber und waren beeindruckt von der Schlagstärke des Nachwuchstalentes. Gern war er bereit, sich mit zweien von ihnen ablichten zu lassen.

Rudi nahm im Alter von sechs Jahren sein Tennistraining bei der „TV Frohnau“ (Berlin-Reinickendorf) auf. 2011 folgte er seinem Coach Benjamin Thiele zum Sport- und Tennisverein Olympia Spandau (Sutos). Seine sportbetonte Oberschule liegt gleich nebenan. Seit Mai 2014 bestreitet Rudi seine Saisonspiele für den Berliner Traditionsverein „LTTC Rot-Weiß Berlin“ an der Berliner Hundekehle, Haupttrainingsort ist aber „Sutos“. Mit seinem hessischen Partner Niklas Schell wurde Rudi zuletzt deutscher Meister im Doppel bei den U-16-Junioren. Außerdem wurde er deutscher Vizemeister (U15).

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg