Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Straße Zum Heidengarten wird Baustelle

Eichstädt Straße Zum Heidengarten wird Baustelle

Ab 27. Juni verwandelt sich die Straße Zum Heidegarten in Eichstädt in eine Baustelle. Am Ende soll der holprige Plattenweg verschwunden sein. Für die Bewohner des Wohngebietes „Zum Heidegarten“ bedeutet das einige Umstände, allerdings soll es eine Umfahrung geben.

Voriger Artikel
Altar der Nikolaikirche wird saniert
Nächster Artikel
Polizei zieht toten Mann aus See

Die Straße „Zum Heidegarten“ in Eichstädt.

Quelle: Robert Tiesler

Eichstädt. Für die Anlieger des Eichstädter Wohngebietes „Zum Heidegarten“ gibt es bald Verkehrsbehinderungen. Mit der Sanierung der Gemeindestraße Zum Heidegarten wird am Montag, 27. Juni, begonnen. Das teilt Dirk Eger, der Leiter des Bauamtes in Oberkrämer, mit.

Zuerst würden Suchschachtungen vorgenommen, um die genaue Lage von bisher unklaren Medien zu ermitteln. Im Verlauf der Woche wird dann noch eine Fräse erwartet, die der alten Betonstraße zu Leibe rückt. Während der Baumaßnahme wird die OWA GmbH zeitgleich die Trinkwasserleitung und die Hausanschlüsse dort erneuern. Zum Abschluss wird dann eine Asphaltdecke durchgehend aufgezogen und für ein einheitliches Straßenbild sorgen.

Bis zum 30. August soll die Maßnahme abgeschlossen sein. Nach jetziger Planung sind für die Bauarbeiten Kosten in Höhe von 140.000 Euro bereitgestellt, so der Bauamtsleiter.

„Ich hoffe, dass sich der mit dem Fräsen des Betons verbundene Lärm und Staub in zumutbaren Grenzen für die Anlieger halten wird“, sagt Dirk Eger. Während der Arbeiten sei der Anliegerverkehr möglich. Inklusive dem dahinterliegenden Wohngebiet „Zum Heidegarten“ sind etwa 260 Haushalte von den Verkehrseinschränkungen betroffen. Eine Behelfszufahrt für den Autoverkehr aus dem Wohngebiet werde über den alten Verbindungsweg in Richtung Bärenklauer Damm ertüchtigt.

Am Mittwoch wurden die betroffenen Haushalte und Gewerbetreibende über eine Postwurfsendung entsprechend informiert. Dirk Eger bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg