Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Stroh auf einem Feld in Flammen

Feuer in Teschendorf Stroh auf einem Feld in Flammen

Stroh auf einem bereits abgeernteten Feld in Teschendorf stand am Sonnabend gegen 13.45 Uhr in Flammen. Feuerwehrleute aus Teschendorf, Löwenberg, Nassenheide und Falkenthal waren etwa eine Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Voriger Artikel
Hightech-Auto verdrängt gute, alte Messlatte
Nächster Artikel
Gülleanhänger umgekippt

Zu einem Strohbrand auf einem Feld am Ortsausgang von Teschendorf mussten am Sonnabend Feuerwehrleute aus Teschendorf, Löwenberg, Nassenheide und Falkenthal ausrücken.

Quelle: dpa-Zentralbild

Teschendorf. Auf einem Feld in Teschendorf ist am vergangenen Sonnabend gegen 13.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Das Getreide, das dort angebaut wurde, war bereits gedroschen worden, nun sollte noch das Stroh eingeholt werden. Die von den Flammen betroffene Fläche hat eine Größe von rund 300 Quadratmetern und liegt am Ortsausgang in Richtung Nassenheide, rechter Hand der Bundesstraße 96. Feuerwehrleute aus Teschendorf, Löwenberg, Nassenheide und Falkenthal waren etwa eine Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt. Dazu wurde ein Unterflurhydrant am Ortsausgang von Teschendorf genutzt. Wie es hieß, sei der Brand vermutlich in der Nähe des angrenzenden Waldes entstanden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg