Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Tombola-Hauptgewinn geht nach Birkenwerder

Hohen Neuendorf Tombola-Hauptgewinn geht nach Birkenwerder

Der Hauptgewinn der diesjährigen Hohen Neuendorfer Herbstfest-Tombola – ein Reisegutschein im Wert von 4000 Euro – geht an Ulrike Tschernig aus Birkenwerder.

Voriger Artikel
Misslungener Wohnungseinbruch
Nächster Artikel
Vielfältiges Programm rund um den Dorfteich

Hauptgewinnerin Ulrike Tschernig (l.) mit ihrer Tochter Julia.

Quelle: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf

Hohen Neuendorf. Der diesjährige Hauptgewinn der Herbstfest-Tombola geht an Ulrike Tschernig aus Birkenwerder. Sie selbst erfuhr am Telefon vom Gewinn: Mutter Christa und Tochter Julia waren bei der Ziehung im Publikum und verständigten die Gewinnerin sofort.

„Dekorative Arbeiten im Haus“ habe sie gerade erledigt, als der Anruf kam, erzählt wenig später eine ebenso abgehetzte wie glückliche Gewinnerin bei der Preisübergabe in der Stadthalle. Anders als in den Vorjahren war der Hauptpreis diesmal kein Neuwagen, sondern ein Reisegutschein im Wert von 4000 Euro.

„Sie können eine große Reise buchen und noch privat dazulegen oder mehrere kleine Reisen alleine oder mit anderen Personen zusammen machen“, erläuterte Michael Reichert, Vereinsvorsitzender vom FSV Forst Borgsdorf. Sein Verein hat die Tombola zum Herbstfest organisiert. Wichtig nur: Die Reise muss bis November dieses Jahres gebucht und bis Ende 2018 angetreten sein.

Bürgermeister Steffen Apelt (l) und Michael Reichert gratulieren der Gewinnerin

Bürgermeister Steffen Apelt (l.) und Michael Reichert gratulieren der Gewinnerin.

Quelle: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf

„Ich habe meiner Tochter versprochen, mal mit ihr nach Hamburg zu fahren“, fällt Ulrike Tschernig als erstes Reiseziel ein. Zusammen in der Familie wird sie darüber beraten, wohin es im nächsten Jahr noch gehen soll.

Ulrike Tschernig ist in Birkenwerder geboren und aufgewachsen. Hier arbeitet sie im Haarstudio Martina als Friseurin. Für die Tombola kaufte sie ein einziges Los, das sie im Vorverkauf erworben hatte.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg