Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Traktor bleibt an Baum hängen und kippt um
Lokales Oberhavel Traktor bleibt an Baum hängen und kippt um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 20.09.2017
Die Bergung des umgefallenen Traktors dauerte mehrere Stunden. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Kremmen

Zu einem schweren Unfall mit einem Traktorengespann kam es gestern kurz nach 12 Uhr auf der Landstraße 170 zwischen Orion und Kremmen. Der 18-jährige Fahrer eines Traktors mit Anhänger war auf der L 170 unterwegs, als er mit dem Aufbau seines Anhängers an einem am Straßenrand befindlichen Baum hängen blieb und daraufhin mit diesem kollidierte. Der Traktor kippte um. Der Fahrer verletzte sich dabei leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Das Fahrgespann musste anschließend mit einem Kran unter großem Aufwand geborgen werden. Der Inhalt des Anhängers musste zudem abgepumpt werden. Eine Firma übernahm vor Ort die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn. Die Landstraße musste daher für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Gegen 15.15 Uhr wurde die L 170 zunächst einseitig wieder für den Straßenverkehr freigegeben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Mit einem Kran wurde der Traktor geborgen. Quelle: Julian Stähle

Von MAZonline

Am Donnerstagvormittag wird in der Saarlandstraße eine 250 Kilo- Bombe entschärft. Deshalb müssen 3600 Menschen bis 8 Uhr einen 800 Meter großen Sperrkreis verlassen. Auch dürfen Hunderte von Kindern nicht in ihre Kitas. Drei Einrichtungen sind betroffen.

20.09.2017

Am Donnerstag steht in Oranienburg (Oberhavel) erneut eine Bombenentschärfung an. 3600 Bewohner sind von den Sperrmaßnahmen betroffen. In dieser Übersicht beantworten wir alle Fragen rund um die Entschärfung.

20.09.2017

Bislang noch unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Montag zu Dienstag auf dem Gelände des Ziegeleiparks in Mildenberg zu schaffen. Sie richteten dabei einen Schaden von etwa 1300 Euro an.

20.09.2017
Anzeige