Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Tüte mit Schmuck lag im Papierkorb
Lokales Oberhavel Tüte mit Schmuck lag im Papierkorb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 25.04.2017
Schmuckgegenstände, die sich in der Tüte befanden. Quelle: Polizei
Anzeige
Germendorf

Es ist offensichtlich nicht nur Müll, den die Leute in die Papierkörbe werfen. Auf dem Parkplatz am Globus-Baumarkt in Germendorf ist eine Tüte mit Modeschmuck und zwei Armbanduhren entdeckt worden.

Wer kennt diesen Schmuck oder weiß, wo er gestohlen wurde? Quelle: Polizei

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde die Tüte dort bereits am 5. April gefunden. Sie lag in einem Papierkorb. Die Gegenstände aus der Tüte konnten bislang noch keiner Straftat zugeordnet werden. Der Schmuck, so heißt es, sei gut erhalten, wenn auch nicht von hohem Wert. Die Polizei fragt nun: Wem gehören die Gegenstände beziehungsweise wer kann Angaben dazu machen, wo sie womöglich gestohlen wurden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oranienburg unter der Telefonnummer 03301/85 10.

Von Bert Wittke

70 Jahre ist es nun her, dass der Kindergarten in der Waldstraße 22 eröffnet wurde. Damals gab es kein fließendes Wasser und nur Toiletten auf dem Hof. Das kann sich heute kaum noch jemand vorstellen. Aber vielleicht wird am 5. Mai über alte Zeiten gesprochen. An diesem Tag findet nämlich die offizielle Feier in der Kita statt.

28.04.2017

Der Sommerfelder Autor Harald Schmidt feiert am Dienstag seinen 80. Geburtstag. Kürzlich gab er einen Band mit Anekdoten aus Kremmen und Umgebung heraus: „Nachwende-Notizen eines Betagten“.

25.04.2017
Oberhavel MAZ-Aktion „Schlechteste Straße“ - Besonders holprig nach dem Kanalbau

Vor zwei Jahren wurden die Anwohner der Basdorfer Straße in Zühlsdorf an das Abwassernetz angeschlossen. Die Fahrbahn wurde halbseitig aufgebuddelt und nur provisorisch wieder hergestellt. Seitdem habe sich der Zustand der stark befahrenen Straße stark verschlechtert, sagt Anwohner Klaus Jochinke.

25.04.2017
Anzeige