Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Überholverbot missachtet – vier Kinder verletzt
Lokales Oberhavel Überholverbot missachtet – vier Kinder verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 01.02.2016
In Hennigsdorf entdeckte die Polizei bei einer Fahrzeugkontrolle 19 000 unverzollte Zigaretten mit moldawischer Steuerbanderole. Quelle: dpa
Anzeige
Beetz

Der Fahrer eines Kleinbusses wollte am Sonntagmittag auf der Straße  zwischen Beetz und Rüthnick (Ostprignitz-Ruppin), Höhe Abzweig Ludwigsaue, nach links abbiegen. Zur selben Zeit setze die 27-jährige Fahrerin eines Honda trotz Verbotes (durchgezogene Mittellinie) zum Überholen des Busses an. Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge. Im Kleinbus, der mit zwei Erwachsenen und vier Kindern besetzt war, wurden die vier Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren leicht verletzt und und im Krankenhaus Neuruppin ambulant behandelt. Die beiden leicht verletzten Insassen aus dem Honda wurden ins Krankenhaus nach Oranienburg gebracht.

Oranienburg: Einkaufstasche gestohlen

Nach dem Einkaufen stellte ein Frau am Samstag gegen 17.30 Uhr ihre zwei Taschen in einem Hausflur in der Villacher Straße in Oranienburg ab. In einem unbemerkten Augenblick wurde eine Tasche, in der sich eine Geldbörse, ein Smartphone, EC-Karten und Papiere befanden, gestohlen.

Bötzow: Zehntausende Euro Schaden bei Einbruch

Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag zu Montag in zwei Gebäude, eine Lagerhalle und ein Büro in der Wansdorfer Chaussee in Bötzow eingedrungen und haben Bargeld und diverse Geräte gestohlen. der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro. Dir Kriminalpolizei ermittelt.

Oranienburg: Diebe kamen über den Balkon

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Freitag durch das Aufhebeln der Balkontür eines Firmensitzes in der Strelitzer Straße in Oranienburg Zutritt zu den Räumen und durchsuchten diese. Da die Täter auch im Gebäude mehrere Türen aufbrachen, entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Zudem wurde Bargeld gestohlen.

Vehlefanz: Fenster aufgehebelt

In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte ein Fenster einer Wohnung in der Straße Zum Schäfergarten in Vehlefanz aufgehebelt und gelangten so in die Wohnung. Ob etwas entwendet wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Zur Höhe des Sachschadens liegen ebenfalls noch keine Angaben vor.

Hennigsdorf: 19 000 unverzollte Zigaretten entdeckt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hennigsdorfer Albert-Schweizer-Straße wurde am Sonntag gegen 17.45 Uhr in einem Pkw mit moldawischem Kennzeichen eine größere Anzahl Zigaretten entdeckt und sichergestellt. Diese waren in Säcken und anderen Behältnissen versteckt. Es stellte sich heraus, dass es knapp 19 000 Zigaretten mit moldawischer Steuerbanderole waren. Gegen einen Moldawier und einen Rumänen wurden Ermittlungen eingeleitet. Der Zoll übernimmt die weitere Bearbeitung.

Von MAZonline

Vier Wochen stand die Produktion wegen frostiger Temperaturen still, nun läuft sie seit einer Woche wieder. 16 Mitarbeiter arbeiten bei Havelbeton, der Traditionsfirma am Klinkerhafen, die 25 Jahre besteht. 2016 will Geschäftsführer Pierre Neumann in ein neues Verwaltungsgebäude investieren.

01.02.2016
Oberhavel City in Velten - Wenn die Geige singt

Die DDR-Kultband City trat in der Ofenstadthalle in Velten auf. Die launigen Ansagen von Band-Chef Toni Krahl zwischen den bekannten Songs kamen gut an. Die Zuschauer waren begeistert und tanzten zur Musik. Der aus Bulgarien stammende Georgi Gogow ließ die für City typische Geige quietschen und jammern.

31.01.2016
Oberhavel Oberhavel: Polizeibericht vom 31. Januar 2016 - Kraftfahrer reihenweise ohne Papiere

Zahlreiche Verkehrsvergehen im Landkreis Oberhavel musste die Polizei am vergangenen Wochenende registrieren. Dabei war besonders auffällig, dass sich etliche Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis ans Steuer gesetzt hatten. Dazu wurden auch wieder Fahrzeugführer erwischt, die Alkohol getrunken hatten und sich dennoch hinters Lenkrad gesetzt haben.

31.01.2016
Anzeige