Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Überraschung!

Guten Tag! Überraschung!

Mit seinem Geschenk zum Valentinstag erlebte MAZ-Redakteur Helge Treichel Dank seiner Kollegen eine doppelte Überraschung.

Voriger Artikel
Barrierefreie Wohnanlage stark nachgefragt
Nächster Artikel
Wasserspielplatz: Stadtpark oder Festwiese?

MAZ-Redakteur Helge Treichel.

Quelle: MAZ-EBV

Oranienburg. Zum Valentinstag 2018 überraschte mich meine liebe Frau mit einem Kuchen in Form zweier Herzen. Ich freute mich, die Überraschung war gelungen. Zumal ich diesen fruchtigen Sahne-Schmand-Belag liebe, noch dazu gespickt mit Erdbeeren. Ich stellte mir vor, wie sie den Teig am Vortag liebevoll angerührt und heimlich gebacken hatte. Wie sie die Creme abschmeckte und schließlich die Früchte drapierte. Und wie ich nach dem Mittagessen genussvoll hineinbeißen würde. Da ich am Morgen terminlich unterwegs war, brachte sie den Liebeskuchen in die Redaktion. Da er zugegebenermaßen etwas zu groß für nur einen Genießer war, hatte ich in der Mittagspause den Kollegen ein Stückchen serviert. Und tatsächlich: Alle lobten das Meisterstück aus der häuslichen Backstube. Ich sparte mir den Höhepunkt des Tages noch etwas auf. Und dann passierte es: Ich sollte noch einmal schnell los, um ein Foto zu machen. Das dauerte keine 20 Minuten. Als ich zurück kam, war der Kuchen ratzekahl weggeputzt. Kein Stück für mich übrig. Schöne Überraschung!

Von Helge Treichel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg