Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oberhavel Umfrage: Alter oder neuer Adventskalender?
Lokales Oberhavel Umfrage: Alter oder neuer Adventskalender?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 13.12.2017
Musikalischer Adventskalender in Kremmen 2017. Quelle: Ulrike Gawande
Anzeige
Kremmen

Zum zehnten Mal hatte die Goethe-Grundschule aus Kremmen am Montagabend zum „Musikalischen Adventskalender“ auf den Marktplatz geladen. Für ihr Programm hatten sich die Schüler zahlreiche Neuerungen überlegt, denn das Geschehen konzentrierte sich diesmal auf das alte Clubhaus, an dessen Fenstern die Schüler ihr Programm präsentierten, und die Bühne. In den vergangenen Jahren waren die Schüler mit ihrer Präsentation stets von Tür zu Tür gezogen. Das traditionelle große Abschlusssingen vor dem Rathaus fiel in diesem Jahr ebenfalls aus.

Von MAZonline

Nach dem Vorfall vom Montag in Staffelde, als die Polizei über einen „eingeparkten“ Lkw berichtete, hat sich nun einer der beiden beschuldigten Traktorfahrer zu Wort gemeldet. Der 29-jährige Ralf Kerstan widerspricht der Darstellung der Polizei und schildert, wie er die Situation am Rande eines Feldweges in Charlottenau erlebt hat.

16.12.2017

Zum Jahresende wird Inhaber Wolf-Dieter Zacke sein „Waldhaus am Lehnitzsee“ schließen. Erst im Herbst hatte er das zehnjährige Bestehen seines Gasthauses mit Pensionszimmern gefeiert, das er mit seinem Vater ab 2003 mit viel Kraft wieder aufgebaut hatte.

16.12.2017

Ihren 60. Hochzeitstag feierten am 30. November Renate und Karl-Heinz Fiedler aus Schildow.

16.12.2017
Anzeige