Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Unfallfahrer ist weiter im Krankenhaus

Vehlefanz Unfallfahrer ist weiter im Krankenhaus

Der 38-Jährige, der sich am Donnerstagabend nach einer Verkehrskontrolle ein Rennen mit der Polizei geliefert und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum gerast war, ist nach Angaben der Polizei noch am Leben. Er hatte schwerste Verletzungen davongetragen und musste aus dem Auto geschnitten werden.

Voriger Artikel
Straßenverkehr wird beeinträchtigt
Nächster Artikel
Zwei Brände im Wald

Der 38-Jährige musste ein dem Auto geschnitten werden.

Quelle: Julian Stähle

Vehlefanz. Der Audi-Fahrer, der am vergangenen Donnerstagabend vor der Polizei geflüchtet und gegen einen Baum gefahren war, ist noch am Leben, wie Polizeisprecherin Ariane Feierbach am Montag erklärte. „Er liegt mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus.“ Ob der 38-jährige Pole noch in Lebensgefahr schwebt, darüber konnte die Sprecherin aber keine Angaben machen.

Der Mann hatte sich am Donnerstag gegen 22 Uhr einer Fahrzeugkontrolle in Oberkrämer entzogen und war davongerast. Nach einem erzwungen Halt fuhr er wieder an und verletzte einen Polizisten leicht. Er flüchtete in Richtung Schwante, teils mit mehr als 150 Stundenkilometern. In Höhe Sommerswalde verlor er jedoch die Kontrolle, der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit einem Baum. Der Mann war im Wagen eingeklemmt, so dass er von den Rettungskräften befreit werden musste. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Unfallklinikum nach Marzahn geflogen.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann betrunken war, im Auto lagen Bierdosen. Offenbar war der Verunglückte von einem 30-jährigen Polen – dem Halter des Fahrzeuges – geschickt worden, um Biernachschub zu holen. Gegen den Unfallfahrer wird wegen Unfallflucht und Verkehrsgefährdung ermittelt.

 

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg