Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Unfallserie auf dem nördlichen Berliner Ring

Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin Unfallserie auf dem nördlichen Berliner Ring

Bereits am Freitag kam es auf dem nördlichen Berliner Ring zu einer Reihe von Unfällen: je drei Unfälle auf der A 10 und der A 24. Bei zwei Unfällen wurden Menschen verletzt, der Sachschaden ist enorm.

Voriger Artikel
Linke fordert Mindestlohn von zwölf Euro
Nächster Artikel
Starwings werben um weiblichen Nachwuchs

Der erste Unfall auf der A 10 bei Oberkrämer.

Quelle: Julian Stähle

A 10 und A 24, Oberhavel. Bereits am Freitag kam es auf den Autobahnen 10 und 24 zu einer Reihe von Unfällen. Es ereigneten sich in der Zeit von 12:20 Uhr bis 18:45 Uhr auf der A 10 und der A 24 je drei Unfälle. Bei zwei Verkehrsunfällen kam es zu Personenschäden.

Bei den vier Sachschadensunfällen war die Ursache unangepasste Geschwindigkeit, und der Gesamtschaden belief sich hier auf rund 23.000 Euro. In drei Fällen mussten die Unfallbeteiligen durch Abschleppunternehmen geborgen- und abgeschleppt werden.

Unfall bei Oberkrämer

Unfall bei Oberkrämer

Quelle: Julian Stähle

Unfall bei Oberkrämer: 3 Menschen verletzt

Der erste Unfall mit Personenschaden ereignete sich um 16:51 Uhr auf der A 10 in Fahrtrichtung Frankfurt/Oder zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Autobahnkreuz Oranienburg. Hier fuhr ein Sattelzuggespann infolge des unzureichenden Sicherheitsabstandes auf einen Pkw der Marke Ford auf. Die drei Autoinsassen wurden verletzt und in das Ruppiner Klinikum gebracht.

Opel fährt auf Sattelzug auf

Der zweite Unfall ereignete sich um 18:45 Uhr auf der A 10 in Fahrtrichtung Frankfurt/Oder zwischen dem Autobahndreieck Havelland und der Anschlussstelle Oberkrämer. Hier fuhr ein Pkw Opel infolge unangepasster Geschwindigkeit auf ein Sattelzuggespann auf. Infolge dieses Unfalles wurde der Unfallverursacher verletzt und in das Berliner Virchowklinikum gebracht.

Bei diesen beiden Unfällen entstand ein Schaden in Höhe von 32.000 Euro, und die beiden beteiligten Autos mussten geborgen- und abgeschleppt werden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg