Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Sprühregen

Navigation:
Velten schrammt an Katastrophe vorbei

Bagger trifft Gasleitung Velten schrammt an Katastrophe vorbei

Gasalarm in Velten: Ein Baggerfahrer hat bei Arbeiten eine Gasleitung beschädigt und einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und den Stadtwerken ausgelöst. Wegen ausströmenden Gases wurde die Germendorfer Straße gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Baggerfahrer.

Voriger Artikel
Maike-Thiel-Mörder müssen hinter Gitter
Nächster Artikel
Spaß und Sport in Hennigsdorf
Quelle: Bernd Settnik

Velten. Gegen 10:15 Uhr am Mittwochvormittag hatte ein Baggerfahrer beim Arbeiten am Geh- und Radweg auf Höhe der Germendorfer Straße 43 in Velten offensichtlich mit seiner Schaufel die Hauptleitung getroffen und beschädigt. Gas strömte aus. Sofort wurden Polizei, freiwillige Feuerwehr und die Stadtwerke Velten alarmiert.

Wie es in der Polizeidirektion Nord hieß, seien bis auf drei bettlägerige Personen alle Anwohner im unmittelbaren Umfeld des Lecks vorsorglich evakuiert worden. Zudem wurde die Germendorfer Straße gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Mitarbeiter der Stadtwerke Velten, die unverzüglich zum Unglücksort eilten, sperrten die Gaszufuhr ab und machten sich unverzüglich an die Reparaturarbeiten.

Der Gasversorger teilte mit, dass der Schaden bis 14 Uhr wieder komplett behoben gewesen. Die Gasversorgung der Kunden sei auch während der Arbeiten gewährleistet gewesen. Gegen den Baggerfahrer wurde nach Aussage der Polizei eine Anzeige wegen Baugefährdung erstattet.

In der Zeit vom 7. April bis 31. Oktober wird in GermendorferStraße in Velten – im Bereich zwischen Uhlandstraße und Bergstraße – der Geh- und Radweg beidseitig ausgebaut.

Von Bert Wittke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oberhavel


57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg