Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Gold und Silber gestohlen
Lokales Oberhavel Velten Gold und Silber gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 29.04.2018
Schmuck aus Gold und Silber haben Täter am Freitag in Velten erbeutet. Quelle: Konstanze Kobel-Höller
Velten

Unbekannte sind am vergangenen Freitag im Zeitraum zwischen 14.30 Uhr und 18.10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Veltener Feldstraße eingedrungen. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Gold- und Silberschmuck im Wert von zirka 2000 Euro. Kriminaltechniker gelang es, Spuren der Tat zu sichern. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Mit dem so genannten Enkeltrick wollte eine Anruferin am Freitagvormittag von einer 81-jährigen Frau aus Velten 7000 Euro ergaunern. Die Seniorin ging zunächst auf das Ansinnen ein.

29.04.2018

Auf dem Veltener Rathausplatz soll ab Montag neben dem Bewässerungsbrunnen ein neuer Brunnen gebohrt werden. Anschließend wird auf dem Platz eine Bewässerungsanlage eingebaut. Der gesamte Rathausplatz soll mit einer automatischen Bewässerungsanlage versehen werden.

30.04.2018

Der Veltener SPD-Stadtverordnete Denny Pude tritt mit sofortiger Wirkung aus der Stadtverordnetenversammlung der Ofenstadt zurück. Sein Nachfolger wird Thomas Martens, der bereits in der vergangenen Legislaturperiode in der Stadtverordnetenversammlung saß.

30.04.2018