Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Bilderbuchkino für die Kleinsten: „Weil bald Ostern ist“
Lokales Oberhavel Velten Bilderbuchkino für die Kleinsten: „Weil bald Ostern ist“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 18.03.2019
Das Bilderbuchkino findet im Veltener Kommunikationszentrum statt. . Quelle: Stadt Velten
Velten

Auf Herrn Theodor, den Raben, ist Verlass: Bei den ersten warmen Sonnenstrahlen fliegt er los und verkündet, dass bald Ostern ist. Das hört die Wühlmaus Mimi Meier und läuft rasch zu Hans-Benjamin, dem Hasen. Doch der liegt noch im Bett und muss geweckt werden. Ob das Osterfest nun überhaupt stattfinden kann?

Das erfährt, wer am Mittwoch, 27. März zum Bilderbuchkino ins Veltener Kommunikationszentrum, Viktoriastraße 10, kommt. Unter dem Motto „Weil bald Ostern ist...“ beginnt das Kino für die Jüngsten um 16 Uhr. Im Anschluss gibt es eine Osterbastelei. Der Eintritt kostet einen Euro.

Von MAZonline

Die sechste MAZ-Frühlingswanderung steht am 24. März 2019 an. Tourenführer Wolfgang Pagel taucht von Hohen Neuendorf aus mit Wanderfreudigen über 15 Kilometer hinweg 30 Jahre nach dem Mauerfall in die Geschichte ein.

14.03.2019

Auf seiner Sitzung am Mittwoch läutete der Kreistag das Ende der gelben Säcke ein. Zudem gab es Beifallsstürme für das Arbeitsmarktprogramm und der Kita-Elternbeirat wurde endlich anerkannt.

17.03.2019

Der Umschwung von gelben Säcken auf gelbe Tonnen zur Entsorgung des Verpackungsmülls, den der Kreistag zum 1. Januar 2020 beschloss sorgt auch in der MAZ-Redaktion für Diskussionen. Unsere Reporter wägen das Pro und Contra der Entscheidung ab.

17.03.2019