Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Velten Konzert vor dem Ofenmuseum
Lokales Oberhavel Velten Konzert vor dem Ofenmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:08 29.08.2018
Ein Konzert mit besonderem Ambiente. Hier das Konzert im vergangenen Jahr Quelle: Ulrike Gawande
Velten

Bereits zum vierten Mal lädt der Rotary Club Hennigsdorf/Oranienburg zum Sommer-Open-Air-Benefizkonzert nach Velten ein. Dieses Konzert am 1. September um 19 Uhr, das im Hof des abends illuminierten Ofen- und Keramikmuseums stattfindet, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird traditionsgemäß von Ronny Heinrich und seinem Orchester mit erlesenen Solisten präsentiert.

Unvergessene Melodien von Oper bis Schlager

So können sich die Besucher auf beliebte und unvergessene Melodien aus Oper, Operette, Musical, Schlager und Film freuen. Als Gäste begrüßt Ronny Heinrich in diesem Jahr die Sopranistin Birgit Pehnert, Kammersänger Heiko Reissig und die Berlin Pipe Company. Moderiert wird der Konzertabend von Juliane Heinrich, die es sich auch nicht nehmen lässt, ein Lied gemeinsam mit ihrem Vater Ronny zu singen.

Sommer Open Air des Rotary Clubs Hennigsdorf/ Oranienburg mit Ronny Heinrich und Orchester im Museumshof 2017 Quelle: Ulrike Gawande

Tradition ist es zudem, dass im Rahmen des Konzertes eine Spende des Rotary Clubs Hennigsdorf/Oranienburg zu dieser Gelegenheit an eine soziale Initiative aus der Region übergeben wird. In diesem Jahr werden die Charity Banditen aus Hohen Neuendorf bedacht. Janette Budtke von den Charity Banditen wird stellvertretend den Scheck durch den Präsidenten des Rotary Clubs Hennigsdorf/Oranienburg Matthias Kraume entgegennehmen.

Konzertbeginn auch mit einem Dinner möglich

Das Konzert kann auch schon ab 17.30 Uhr mit einem Dinner im Hof des Museums begonnen werden. Christian Haferkorn, Koch aus Hohenbruch, der auch schon mit der deutschen Nationalmannschaft der Köche große Erfolge feiern konnte, wird die Gäste kulinarisch verwöhnen.

Sommer Open Air des Rotary Clubs Hennigsdorf/ Oranienburg mit Ronny Heinrich und Orchester im Museumshof Velten 2017 Quelle: Ulrike Gawande

Noch gibt es einige, wenige Karten zum Preis von 28, 35 oder 55 (inklusive Dinner) Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Keramikladen am Ofenmuseum, im Elektrofachgeschäft von Frank Redlich oder unter der Tickethotline 03301/530 220.

Parkplätze in der Stadt nutzen

Es wird am Konzertabend davon abgeraten, in der Wilhelmstraße sein Auto zu parken und stattdessen die nahen Parkplätze vor der Ofen-Stadt-Halle, in der Viktoriastraße oder am Bahnhof zu nutzen.

Von MAZonline

Vor einem Jahr bezog die Stadtbibliothek ihr neues Domizil im Kommunikationszentrum im Herzen der Stadt. Die zentrale Lage und den barrierefreien Zugang wissen die Veltener zu schätzen. Die Nutzerzahlen sind stark gestiegen.

31.08.2018

Entwendetes Bargeld aus einer Handtasche in Hennigsdorf, gestohlenes Getriebe von einer Baustelle in Summt und teure Fahrt unter Alkoholeinfluss in Glienicke – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 28. August 2018.

28.08.2018

In zahlreichen öffentlichen Gebäuden wurde in der Ofenstadt in der Ferienzeit gebaut. Die Grundschulen wurden für moderne Technik vorbereitet und der Hort erhielt eine Außenstelle. Am Park-and Ride-Platz und an der Oberschule kommt es zu Verzögerungen.

28.08.2018